Gesucht: Programmierer für simple Automatisierung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
stoaka
User

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Programmierer für eine recht simple Automatisierung für mein Unternehmen. Längere Zeit hatte ich eine Person, die das super hinbekommen hat, doch leider hat diese keine Zeit für besagte Aufgabe. Das Ganze sollte nicht zeitintensiv sein, wichtig zu erwähnen ist wohl jedoch, dass es sich hierbei um etwas handelt, wo Links in unsere Telegram-Gruppe gesendet werde, damit meine Mitarbeiter und ich Zugriff drauf haben, ohne lange suchen zu müssen.

Jeder Rat, wo ich auf eine passende Person treffen könnte, ist sehr willkommen! Vielen lieben Dank vorab!

LG
J
imonbln
User

stoaka hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 12:18 Links in unsere Telegram-Gruppe gesendet werde, damit meine Mitarbeiter und ich Zugriff drauf haben, ohne lange suchen zu müssen.
Wichtig wäre auch zu erwähnen, wo die Links herkommen sollen, welcher dein Bot in die Telegrammgruppe senden soll. Außerdem würde es einen Interessierten Entwickler sicher helfen zu wissen, welche Infrastruktur schon da ist.

Im Allgemein kannst du auf Portale wie Gulp Freelancer finden, welche dir sowas machen. Ich selbst habe kein Interesse, aber ich empfehle dir eine einer User Story möglich vollständig zu erzählen, was die Software machen soll. Dann fällt es Entwicklern leichter, zu erkennen, wie viel Arbeit es ist. Denn sorry, aber die Erfahrung sagt, dass Kunden, die nicht Programmieren, die Komplexität leicht unterschätzen.

Beispiel für eine User Story:
Der Bot soll per Direktnachricht von allen im Team links zugesendet bekommen und diese dann am jeden Mittag in der Gruppe allen zur Verfügung stellen. Der Bot wird bei Amazon gehostet und wenn ein neuer Mitarbeiter in die Gruppe aufgenommen wird, sendet der Bot die Links der letzten 30 Tage nochmal. Sollte ein Mitarbeiter die Firma (Telegrammgruppe) verlassen, werden alle Links, die dieser Mitarbeiter an den Bot gesendet hat und noch nicht gepostet wurden, gelöscht. Außerdem können Klaus, Dieter und Hannes denn Bot via Kommandos im Chat folgende Befehle geben...
Antworten