pluggy: Module Not Found, obwohl vorhanden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
drnicolas
User

Ich verwende ocrmypdf.

Als normaler User installiert funktioniert das Skript sowohl für root, den normalen User und den User uucp von der Kommandozeile.

nun versuche ich, das ocrmypdf als Teil eines Skriptes aufzurufen (modifiziertes Empfangsskript von Hylafax). Dieses Skript läuft als uucp

Nun bekomme ich eine Meldung:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "/usr/local/bin/ocrmypdf", line 5, in <module>
    from ocrmypdf.__main__ import run
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/ocrmypdf/__init__.py", line 8, in <module>
    from pluggy import HookimplMarker as _HookimplMarker
ModuleNotFoundError: No module named 'pluggy'
Wie ich schon schrieb, von der Kommandozeile aufgerufen läuft das Skript und das Tool problemlos.

Woran könnte das liegen?
__deets__
User

Das ist ein selbst installiertes Python. Ist das bewusst so, und ist pluggy auch dafuer installiert, oder "nur" fuer das Systempython?
drnicolas
User

Interessante Frage.
Ich habe das ocrmypdf nach ANleitung installiert und auch einige Zusatzmodule. Die Installation über die Distribution hat nicht funktioniert und immer Fehler produziert.

Wie liesse sich das überprüfen?
Sirius3
User

Du solltest gar kein eigenes Python installieren, sondern wenn dann das System-Python benutzen ocrmypdf und alle Abhängigkeiten in einem virtuellen Environment installieren.
Antworten