Selenium - Webdriver debuggen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Furbynat0r
User

Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit, selenium bzw. den Webdriver zu debuggen, außer der typischen Pythonfehlermeldung?

Ich habe das Problem, wenn ich mein Programm durchlaufen lassen, funktioniert alles wunderbar, sobald ich allerdings im Headless Mode bin, sagt Python, das ein anderer Button als geplant den Kick erhalten würde.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, woher dieses "Fenster" oder "Button" kommt, da ich dies im Fenstermodus nicht habe.

Danke! :)
Sirius3
User

Wie referenzierst Du den Button? Anhand seiner Position? Unterschiedliche Fensterbreiten können zu unterschiedlichen Darstellungen führen. Du mußt halt Dein Programm so schreiben, dass es unabhängig davon immer funktioniert.
Furbynat0r
User

Der Button wird über XPATH getriggert...
sparrow
User

Unterschieliche Fensterbreiten können auch dazu führen, dass ein Button gar nicht vorhanden ist.
Sirius3
User

Und wie sieht der XPath aus? Wenn da "nimm das 17. div-Element" drinsteht, dann hast Du ein Problem, wenn wegen der Fensterbreite nur 5 davon übrigbleiben.
Merkator
User

Furbynat0r hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 06:41 Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit, selenium bzw. den Webdriver zu debuggen, außer der typischen Pythonfehlermeldung?

Ich habe das Problem, wenn ich mein Programm durchlaufen lassen, funktioniert alles wunderbar, sobald ich allerdings im Headless Mode bin, sagt Python, das ein anderer Button als geplant den Kick erhalten würde.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, woher dieses "Fenster" oder "Button" kommt, da ich dies im Fenstermodus nicht habe.

Danke! :)

Ich hatte das selbe Problem bei mir. Da musste der driver erstmal die seite laden.
Antworten