Automatisierte Registrierungen per Selenium Blockiert?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
eckel113
User

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einige Zeit mit Python und Selenium (habe früher schonmal etwas mehr Programmiert). Und zwar möchte ich gerne ein Skript schreiben welches verschiedene Sportwetten Seiten aufruft und dort die Registrierungen durchführt. Ich habe aber die Befürchtung, dass es da eventuell Blockaden geben könnte. Mein Skript ruft bisher die Seite auf aber sobald der klick auf den Anmelde Button oder Registrierungsbutton, durchgeführt wird, geht es nicht weiter.

Hat da jemand eine Idee was es dort für Blockaden geben könnte?

Vorab schonmal lieben Dank für Ideen :).
Grüße Rene
sparrow
User

Einfache Lösung: Frag doch den Anbieter der Webseite. Ich nehme an, du hast geklärt, dass der automatisierte Abruf der Webseite für ihn in Ordnung ist.
Und bei der Gelegenheit kannst du ihn fragen, ob er dir eine API anbieten kann.
eckel113
User

Hallo Sparrow, danke für deine schnelle Antwort. Da es sich um ca. 35 Websiten handelt will ich mir mit dem Script Zeit sparen, wenn ich nun wiederum alle einzelnd anschreibe, wobei ich wahrscheinlich sowieso keine Antworten erhalten werde, kann ich mir das Skript auch sparen und es Händisch machen. Dies ist allerdings nicht Ziel meiner Fragestellung. Genauso verhält es sich auch mit den API´s.

Falls also jemand Ideen hat wie derartige Sperren aussehen könnten, wäre ich sehr dankbar :). Ich will auch nicht das mir da jemand einen Code zusammenschreibt sondern nur Ansätze haben wonach ich suchen könnte.
Sirius3
User

Wenn Du 35 verschiedene Webseiten hast, werden die auch unterschiedlich aufgebaut sein, so dass Du eh Dir nichts sparst. Die Websitenbetreiber werden einen Grund haben, wenn sie automatische Anfragen verhindern. Falls nicht brauchst Du auch nicht danach fragen.
Antworten