Concatenate von mehreren Columns, die eine Liste aus Strings enthalten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dag2
User

Hi zusammen,
ich habe eine 3 Columns eines Pandas Data-Frames und ich will diese in einer Spalte vereinen.
Die drei Columns enthalten jeweils eine Liste aus Strings.
Hier ist mal eine Zeile jeweils:

Code: Alles auswählen

['lovely', 'garden', 'studio', 'private', 'access']

['garden', 'studio', 'private', 'entrance', 'minute', 'crouch', 'end']

['crouch', 'end', 'hip', 'friendly', 'neighbourhood', 'fill']
Ich möchte sie jetzt zusammenwerfen, dass es so am Ende aussieht für die eine Zeile:

['lovely', 'garden', 'studio', 'private', 'access', 'garden', 'studio', 'private', 'entrance', 'minute', 'crouch', 'end', 'crouch', 'end', 'hip', 'friendly', 'neighbourhood', 'fill']

Das habe ich bisher versucht:

train['all_text_var'] = train['name'] + train['description'] + train['neighborhood_overview']
Aber der Output für diese Zeile wäre folgender:

['lovely', 'garden', 'studio', 'private', 'access']['garden', 'studio', 'private', 'entrance', 'minute', 'crouch', 'end']['crouch', 'end', 'hip', 'friendly', 'neighbourhood', 'fill']
Hat hier jemand eine Lösung für? Ich hatte es auch mit der concat()-Funktion versucht, aber das ging auch nicht.

Liebe Grüße,
Dag2
__blackjack__
User
@Dag2: Du hast drei Spalten mit unterschiedlicher Länge in einem DataFrame?

„Der Output für diese Zeile wäre folgender“? Wäre? Was ist es denn tatsächlich, denn das sieht komisch aus.

Wir sollten vielleicht mal damit anfangen was Du tatsächlich hast. Was für Datentypen und was für Werte und ein tatsächlich nachvollziehbares Beispiel. Also Code den hier jeder ausprobieren kann, und keine Umschreibung des Problems als Text und irgendwie ähnlich aussehenden Ein- oder Ausgaben.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Antworten