Hallo zusammen,
ich möchte den Betreff einer E-Mail aus Outlook einlesen. Das einlesen der letzten, vorletzten oder auch der letzten ungelesenen Email war ist kein Problem.
Allerdings möchte ich den Betreff einer Email (diese kann gelesen aber auch ungelesen sein) wenn diese mit dem blauen Balken in Outlook per Mausklick (1x klicken) "aktiviert" wurde.
Ist dies möglich? Wenn ja bin ich für ein Codebeispiel sehr dankbar.
Viele Grüße
JotJot
Einlesen Betreff einer E-Mail aus Outlook (blauer Balken)
- DeaD_EyE
- User
Jetzt musst du nur noch Nicht-Outlook-Nutzern erklären, was der blaue Balken zu bedeuten hat und was dadurch gesetzt wird.jotjot hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 20:55 Allerdings möchte ich den Betreff einer Email (diese kann gelesen aber auch ungelesen sein) wenn diese mit dem blauen Balken in Outlook per Mausklick (1x klicken) "aktiviert" wurde.
Du schreibst auch nicht, wie du auf die Mails zugreifst. Greifst du mit Python direkt auf Outlook zu? Wenn ja, mit welcher Bibliothek?
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Der blaue Balken markiert eine Email wenn man einmal darauf geklickt hat.
Bibliothek: win32com.client
Das kleine Programm in Python geschrieben greift nach Betätigung eines Buttons auf Outlook zu.
Aktuell habe ich die Funktion über ein Excel VBA laufen. Hier funktioniert das Auslesen (Betreff, Absender oder was auch immer) der angeklickten Email über den folgenden Code:
Set objOL = CreateObject("Outlook.Application")
meineVariable = objOL.ActiveExplorer.Selection
Bibliothek: win32com.client
Das kleine Programm in Python geschrieben greift nach Betätigung eines Buttons auf Outlook zu.
Aktuell habe ich die Funktion über ein Excel VBA laufen. Hier funktioniert das Auslesen (Betreff, Absender oder was auch immer) der angeklickten Email über den folgenden Code:
Set objOL = CreateObject("Outlook.Application")
meineVariable = objOL.ActiveExplorer.Selection
Und genau das selbe sollte doch auch über win32com funktionieren.
Code: Alles auswählen
import win32com.client
outlook = win32com.client.Dispatch('Outlook.Application')
selection = outlook.ActiveExplorer().Selection
first_mail = selection.Item(1)
print(first_mail.Subject)