Lambda - FXOpen API Calls

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Schwede
User

Hallo Zusammen,

hoffe bin hier richtig ;)
Folgende Situation - an sich bin ich eher Trader als Entwickler. Mit einfachen Aufgaben komme ich jedoch ganz gut klar (z.B. C# API Integration zu Binance). Nun wollte ich mich an das Thema serverless application rantasten und merke nun, dass mein Basiswissen nicht mehr ausreicht...

Folgende Aufgabe möchte ich umsetzen:
- Alerts/Webhooks via Tradingview --> Check
- Einrichtung einer AWS REST API (Python) mit POST/GET Funktion via Lambda --> Check
- Empfangen der Webhooks von Tradingview und auswerten des übermittelten Jsons --> Check
- Broker gefunden, der an Tradingview angebunden ist und eine API bereitstellt (FXOpen) --> Check

Nun die stelle wo ich nicht weiter komme.

Theoretisch konnte ich einen HTTP Post zum Broker absetzen - dank Google und ChatGPT. Bekomme aber die Fehlermeldung "Invalid signature!" zurück. Ich gehe stark davon aus, dass es an der HMAC Verschlüsselung liegt. Leider ist auf der Doku Seite des Broker nichts Nützlichen (für mich) zu finden (https://demo.forex.game/webapi).

Folgende Lambda bringt mir diese Meldung wenn ich über Postman den POST auf AWS absetze:

Code: Alles auswählen

import requests, json
import hmac
import hashlib
import time
from chalice import Chalice

app = Chalice(app_name='tradingview-webhook-alerts')

@app.route('/')
def index():
    return {'hello': 'world'}

@app.route('/', methods=['POST'])
def buy_sell():
    buy_webhook = app.current_request.json_body
    side = buy_webhook['Side']
    type = buy_webhook['Type']
    symbol = buy_webhook['Symbol']
    amount = 10000

api_id = "xxxx";
    api_key = "xxxx"
    api_secret = "xxxx"

timestamp = int(time.time())  # replace with the current timestamp in seconds

message = f"{api_key}:{timestamp}"
    signature = hmac.new(api_secret.encode(), message.encode(), hashlib.sha256).hexdigest()

url = 'https://marginalttdemowebapi.fxopen.net:8443/api/v2/trade'

payload = {
        'Type': 'Market',
        'Side': 'Buy',
        'Symbol': 'EURUSD',
        'Amount': 10000
    }
    auth = 'HMAC ' + api_id + ':' + api_key + ':' + str(timestamp) + ':' + signature
    headers = {
        'Content-Type': 'application/json',
        'Accept': 'text/plain',
        'Authorization': auth
    }

response = requests.post(url, headers=headers, data=json.dumps(payload))

return {
        'message': response.text
    }
Als zweiten Versuch, habe ich das Example der API Doku versucht zu nutzen --> https://github.com/SoftFx/TTWebClient-Python
Die .py für TTWebClient eingebunden und wie auf der Startseite dieses Examples die Haupt .py wie folgt bescrhreiben:

Code: Alles auswählen

@app.route('/', methods=['POST'])
def buy_sell():
    buy_webhook = app.current_request.json_body
    side = buy_webhook['Side']
    type = buy_webhook['Type']
    symbol = buy_webhook['Symbol']
    amount = 10000

web_api_address = "https://marginalttdemowebapi.fxopen.net:8443";
    web_api_id = "xxx";
    web_api_key = "xxx";
    web_api_secret = "xxx";

# Create instance of the TickTrader Web API client
    client = TickTraderWebClient(web_api_address, web_api_id, web_api_key, web_api_secret)

account = client.get_account()
    if (account['AccountingType'] == 'Gross') or (account['AccountingType'] == 'Net'):

# Create limit order
        limit = client.create_trade(
            {
                'Type': 'Limit',
                'Side': 'Buy',
                'Symbol': 'EURUSD' if (account['AccountingType'] == 'Gross') else 'EUR/USD',
                'Amount': 10000,
                'Price': 1.0,
                'Comment': 'Buy limit from Web API sample'
            })
Hier folgt nun die Postman Rückmeldung:
{
"Code": "InternalServerError",
"Message": "An internal server error occurred."
}
Zusätzlich gibt massiv Einträge in CloudWatch.

Nun die Frage - hat jemand eine Idee wo ich gute Tutorials finde oder besser noch, kann jemand direkt dem Noob helfen?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Marcus
imonbln
User

Hallo @schwede

Als allererstes solltest du aus deinem Post, die API keys und Secrets entfernen und diese Hier veröffentlichten schnellstmöglich Invalidieren. Diese sind jetzt öffentlich und damit verbrannt. Ansonsten könnten böse Buben, die benutzen, um Schindluder zu treiben.
__deets__
User

Ich habe die keys entfernt, aber @imonbln hat natürlich recht - die müssen zurückgezogen werden. Auch wenn Beschiss in Crypto die Norm ist, muss man es ja nicht einfacher als nötig manchen.
Schwede
User

Da habt ihr natürlich recht. Danke euch ;)
Schwede
User

Lösung: Es wurde bei der Bildung der URL ein "HTTPS://" zu viel generiert. Bei der "web_api_address" wurde dies nun entfernt und schon hat es funktioniert (bei der zweiten Variante durch https://github.com/SoftFx/TTWebClient-Python).
Antworten