Python für Bildverarbeitung(openCV) und ansteuerung motorisierter Systeme lernen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
asjkaödsjl
User

Hallo Leute, ich würde gerne Python von Grund auf lernen, habe allerdings schon im Kopf, dass ich mit Bildverarbeitung(openCV) und der Ansteuerung von motorisierten Systemen arbeiten will. Zuerst würde ich natürlich die Grundlagen lernen, in den meisten Kursen werden einem nun aber allerhand andere Sachen wie z.B DataScience usw. beigebracht und ich weiß nicht, ob es nötig ist, das alles zu lernen. Meine Frage daher hat hier jemand mit den Themen, für die ich Python benutzen will Erfahrung und vielleicht Tipps, worauf ich mich beim lernen fokussieren sollte bzw. kennt ihr gute Lehrmaterialien/Kurse dafür? Was haltet ihr von dem udemy Kurs: 100 Days of Code: The Complete Python Pro Bootcamp for 2023(https://www.udemy.com/course/100-days-of-code/)?
__deets__
User

Fuer OpenCV habe ich mir Zugriff auf pyimagesearch gurus Kurs gekauft. War nicht billig ($750 damals), aber ich habe davon profitiert. Python selbst konnte ich aber natuerlich schon.

Da dein Thema aber komplex ist, halte ich deinen Wunsch nach einem optimalen Pfad, bei dem nur ja nix ausserhalb gelernt werden muss, fuer ziemlich aussichtslos. Statt viel Muehe darauf zu verwenden, etwas zu vermeiden, verwende die Muehe lieber darauf, etwas zu lernen. Es wird schon nutzbringend sein, und wenn's nur dem allgemeinen Verstaendnis der Materie "Programmieren" dient.
asjkaödsjl
User

Hey danke für deine Antwort, pyimagesearch sieht sehr interessant aus, danke. Denkst du, dass man nach Absolvieren eines Grundlagenkurses wie z. B. der 100 days of code udemy Kurs genug mit Python vertraut ist, um sich mit den komplexeren Themen zu befassen? Ich habe in der Vergangenheit schon mit C programmiert(Grundlagen) und etwas Bildverarbeitung mit matlab gemacht, also das Programmieren und die Theorie dahinter sind nicht komplettes Neuland, aber wirklich fortgeschritten bin ich natürlich nicht.
__deets__
User

Keine Ahnung. Ich programmiere seit etwa 11600 Tagen, die Erinnerung an die ersten 100 ist verblasst. Und es ist auch egal, was ich denke. Du musst das packen. Oder willst das. Und ob du das kannst oder nicht - 🤷🏼‍♂️ Ich kenne dich ja nicht.

Wenn du konkrete fragen hast, dazu können ich - und andere hier - Stellung nehmen. Aber solche Strategie und wohin soll es gehen und wie genau ist der optimale Weg Geschichten sind nicht beantwortbar.
Antworten