Programmierung in Python für Spiel

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
SvenjaH77
User

Hallo zusammen,

ich bin kein absoluter Neuling in Python, habe aber nur sehr wenig Programmiererfahrung.

Folgendes Projekt würde ich gerne umsetzen.

Für ein Spiel würde ich mir gerne eine Automatisierung programmieren, welche das Spiel startet und dort gewisse Aktionen und Klicks durchführt.
Ideal wäre es auch, wenn man einzelne Daten auslesen könnte und dahingehend die Aktionen anpassen könnte.

Über eine gewisse Start-Hilfe würde ich mich freuen.

Svenja
nezzcarth
User

Das ist etwas schwierig zu beantworten, ohne zu wissen, um welches Spiel es konkret geht. So allgemein kann an eigentlich nur sagen, dass der generische Ansatz für das, was du vorhast, ist, dass man im Speicher des Spiels rumfummelt. Dafür ist Python nicht unbedingt die Technologie der Wahl und moderne, größere PC-Spiele schützen sich häufig aktiv dagegen. Etwas anders ist es, wenn das konkrete Spiel Schnittstellen für diese Dinge anbietet.
SvenjaH77
User

Danke für die schnelle Antwort.
Es geht um das Spiel Raid Shadow Legends (Plarium Play).

Ich nutze derzeit bereits Auto-Clicker. Allerdings kann ich dann meinen Mauszeiger nicht mehr frei verwenden und
daher würde ich gerne ein kleines Programm schreiben, was mir dort für mich spielt bzw gewisse Aufgaben erledigt.

Wäre hier JavaScript besser geeingnet?
Es ist das erste mal, dass ich so etwas mache, daher würde ich mich über möglichst viel Unterstützung sehr freuen
Antworten