ich versuche seit geraumer Zeit einen vorgegebenen, fertigen Code (Python) für ein ebenso vorgegebenes Projekt zum laufen zu bringen.
Aufgrund von geringen Abweichungen im Projekt muss ich den Code etwas abändern.
Nachdem ich heute das 4te mal die SD Karte fürs Raspberry neu aufsetzen musste, will ich doch lieber mal mein Glück in einem Forum versuchen, bevor das gute Stück noch in Flammen aufgeht.
Ich gebe es offen zu, ich bin total überfordert und hätte nicht gedacht, dass es doch so komplex wird. Daher erbitte ich euren Rat

Wahrscheinlich komme ich direkt mit einem zu großen Ganzen um die Ecke, daher bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung und Nachsicht.
Für alle diejenigen, die aus Langeweile ihre kostbare Zeit mit einem Neuling opfern wollen, können gerne weiterlesen.
Die anderen sollten bitte direkt hier aufhören.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, wo fange ich an....
Ich bin Mitglied in einem kleinen Dorfverein und wir wollten gerne aufgrund eines Youtube-Videos einen Cocktailautomaten bzw. Bartender nachbauen.
Der Link dazu ist hier:
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=2DopvpNF7J4&t=6s
HP: https://www.hackster.io/hackershack/sma ... der-5c430e
Github: https://github.com/HackerShackOfficial/Smart-Bartender
Ziel ist es mittels zwei Buttons über ein OLED-Display vorgegebene Programme anzusteuern, welche dann Relais bedienen, die wiederum 6 Schlauchpumpen ansteuern.
Dazu werden fertige Codes bereitgestellt.
Jetzt haben wir so gut wie alle Teile besorgt und wollten das Herzstück, den Raspberry mit der entsprechenden Software programmieren.
Der Raspberry läuft, die Software (bartender.py über Python) nicht.
Der Grund: Anderes OLED Display (I2C), neue Software, und keine Ahnung was noch bevorsteht.
Ich bin derzeit dabei den vorhandenen Code etwas abzuändern, da ich andere Anschlüsse auf dem OLED habe (SDA, SCK, GND, VDD anstatt 7) und unseres mit I2C läuft und auch einen anderen Controller (SH 1106) hat. Im fertigen Projekt waren es 7 Adern, Controller SSD1306 und dazu eine Steuerung zum Reset und DV des OLEDs.
Dazu habe ich alles was mit der LED Beleuchtung zu tun hat aus dem Code gelöscht, da wir diese nicht einsetzen.
Für mich sieht das so aus, als könnte ich den ganzen Code nicht gebrauchen, da hier an zu vielen Stellen das OLED eine Rolle spielt.
Was meint ihr, wäre es sinnvoller ein anderes Display zu kaufen, welches mit dem Code kompatibel ist oder lässt sich der Code wirklich anpassen?
Dazu kommt noch, das vorhandene Software oder Dateien nicht geladen werden können. Vermutlich ist das alles bereits veraltet oder nicht mehr vorhanden.
Wie bereits gesagt, dass ist für unser Team komplettes Neuland. Darauf waren wir nicht vorbereitet...

Natürlich würden wir sehr gerne das Projekt zu enden bringen.
Also falls sich hier wirklich ein Programmierer finden würde, der einige Tipps zu dem vorhandenen Code hätte, wären wir sehr, sehr dankbar und stehen für alle Fragen offen.
Grüße Troi