Erstmal Danke für eure Antworten^^
Mit der Schnelligkeit meinte ich eigentlich die Ausführungszeit..
Wenn man z.B. ein Java Applikation öffnet, dauert es lang, bis alles fertig geladen wird und wenn man Java Spiele spielt, kann es meistens sehr stark ruckeln..
Und da ich noch nie ein reines Python Spiel gespielt habe, kann ich nicht wissen, ob die Python Spiele auch so ruckeln wie die Java Spiele und ob die Applikationen
auch sehr lange brauchen, bis die ganzen Menüs und Buttons fertig gelanden werden.
Als ich gerade ein bischen am googlen war, habe ich folgendes gefunden:
http://ambient.2y.net/leif/projects/python-vs-java/
(ein Benchmark test zwischen Java und Python)
Aber ich gebe
BlackJack recht. Es kommt eigentlich nicht auf die Sprache an, sondern auf den Programmierer und seine Techniken.
Wenn man alles sehr optimiert, kann es auch fast so schnell werden wie die kompilierte Sprachen..
Aber ich frag mich, ob das auch bei den Grafik Demos so ist, weil die Grafiken nicht optimiert werden können, wenn sie schon
mit 16Bit Farbe angezeigt werden (256 Farben würden ecklig aussehen...)
und trotzdem arg ruckeln.. (die Applikationen haben ja nur Buttons und Co. und die können schneller geladen werden als diverse Grafiken).
@DatenMetzgerX:
Hardware nah

(sorry, dass ich es vorhin zusammen geschrieben habe^^" solche Fehler passieren mir ab und zu mal..).
Ich hatte eigentlich vor, kleine Tools zu programmieren, mitdem ich dann auf meine Systemdaten zugreifen kann, damit ich Infos bekommen
oder mein CD-Rom Laufwerk steuern kann.
Für solche sachen, würde ich auf C++ verzichten, weil es sehr lange dauern würde, bis ich's fertig hab... deswegen habe ich nach
Programmiersprachen gesucht, mitdem ich meine Sachen schnell programmieren kann, ohne Probleme mit dem Syntax zu haben.. und da
hab ich dann auf Ruby und Python gestossen, aber am Ende habe ich mich doch noch für Python entschieden.
C++ war für mich ein Alptraum und gleichzeitig eine Zeitverschwendung, als ich mich damit intensiv beschäftigte (früher mal)...
MfG
Solid Snake