Hallo ich habe pycharm gestartet und erhalte beim Start promt diese Meldung:
can't use subversion command line client : svn
Probably the path to Subversion executable is wrong. Fix it..
Wenn ich auf Fix it klicke, öffnet sich ein Ordnerpfad. Bei Google habe ich nur etwas zum Thema Android gelesen, ich nutze allerdings Windows. Kann Projekte zwar ausführen, jedoch nicht öffnen und bearbeiten.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
can't use subversion command line client : svn Probably the path to Subversion executable is wrong.
- __blackjack__
- User
@Namlus: Wo/Wie hast Du denn Subversion installiert? Hast Du überhaupt Subversion installiert? Brauchst/benutzt Du das überhaupt?
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Nicht dass ich wüsste dass ich die installiert habe. Habe Phycharm (standard nicht benutzerdef) wie in einem 2 min Youtube Video gezeigt installiert. Und das wars. Das war vor 2-3 Wochen bis gestern funktionierte auch alles problemlos.
irgendwas musst du gemacht haben
. In PyCharm ist bei einem neuem Projekt normalerweise weder git, noch subversion, noch ein anderes System dieser Art aktiviert, dass musst du normalerweise über VCS -> "Enable Version Control Integration machen. Wenn du da nichts gemacht hast, dürfte die Meldung nicht kommen.
Du kannst mal versuchen unter File -> Settings -> Plugins unter Version Control das Subversion-Plugin auszuschalten. Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

Du kannst mal versuchen unter File -> Settings -> Plugins unter Version Control das Subversion-Plugin auszuschalten. Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.
Bei Google steht nichts von Android oder Windows, sondern das sucht und findet dir spezielle Seiten, auf denen das steht. Welche du konkret gefunden hast, können wir nicht raten.Namlus hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 19:11 Bei Google habe ich nur etwas zum Thema Android gelesen, ich nutze allerdings Windows.
Verrate bloß nicht, welches Video das konkret war, und Schritte gezeigt wurden, die du umgesetzt hattest. Sonst könnte das hier noch jemand nachvollziehen..?!

MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Das weis ich nicht mehr, welches das war - wer merkt sich so etwas.Kebap hat geschrieben: Montag 23. Januar 2023, 09:48 Verrate bloß nicht, welches Video das konkret war, und Schritte gezeigt wurden, die du umgesetzt hattest. Sonst könnte das hier noch jemand nachvollziehen..?!![]()

Es ist auch nicht wichtig welche Seite es war, ich habe einfach nichts gefunden das mich weiterbringt.Kebap hat geschrieben: Montag 23. Januar 2023, 09:48 Bei Google steht nichts von Android oder Windows, sondern das sucht und findet dir spezielle Seiten, auf denen das steht. Welche du konkret gefunden hast, können wir nicht raten.
Vielen Dank. Da bin ich fündig geworden. Das hat mir geholfen. Ein Klick auf "Clear Auth Cache" und die Fehlermeldung war weg.paddie hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 21:53 Du kannst mal versuchen unter File -> Settings -> Plugins unter Version Control das Subversion-Plugin auszuschalten. Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.
Welche Schritte man umgesetzt hatte? Nun.

MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
Update: Falls jemand mal das gleiche Problem hat.
Heute war der Fehler wieder da. Habe aber jetzt eine Lösung gefunden - es liegt am Powershell von Windows hier müssen die Rechte Freigegeben werden.
Das Terminal in Pycharm zeigt folgenden Fehler:
Die Datei "C:\Users............\venv\Scripts\activate.ps1" kann nicht geladen werden, da die Ausführung von Skripts auf diesem System deaktiviert ist. Weitere Informationen finden Sie unter "about_Execution_Policies" (https:/go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=135170).
+ CategoryInfo : Sicherheitsfehler: (:) [], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : UnauthorizedAccess
Diese Anleitung hat bei mir funktioniert.
https://www.com-magazin.de/tipps-tricks ... 46684.html
Heute war der Fehler wieder da. Habe aber jetzt eine Lösung gefunden - es liegt am Powershell von Windows hier müssen die Rechte Freigegeben werden.
Das Terminal in Pycharm zeigt folgenden Fehler:
Die Datei "C:\Users............\venv\Scripts\activate.ps1" kann nicht geladen werden, da die Ausführung von Skripts auf diesem System deaktiviert ist. Weitere Informationen finden Sie unter "about_Execution_Policies" (https:/go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=135170).
+ CategoryInfo : Sicherheitsfehler: (:) [], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : UnauthorizedAccess
Diese Anleitung hat bei mir funktioniert.
https://www.com-magazin.de/tipps-tricks ... 46684.html