hallo
ich möchte eine datei in meine mysql datenbank übertragen.
leider bekomme ich immer wieder fehler wenn ein ' in der datei ist.
zippen funkioniert auch nicht.
wie kann man das lösen.
mfg
gerhard
datei in ein mysql blob übergeben.
- DatenMetzgerX
- User
wird das ' benötigt wenn ja
datei auslesen, auf denausgelsenen text
mystring.replace("'", '"')
datei auslesen, auf denausgelsenen text
mystring.replace("'", '"')
ja , denn wenn ich ein bild in die datenbank spielen will
geht das nicht .
geht das nicht .
Das quoten dem Datenbankmodul überlassen, also den zweiten Parameter von der `cursor.execute()` Methode benutzen.rogen hat geschrieben:ich möchte eine datei in meine mysql datenbank übertragen.
leider bekomme ich immer wieder fehler wenn ein ' in der datei ist.
zippen funkioniert auch nicht.
wie kann man das lösen.
ich mache es so und es geht nicht
Code: Alles auswählen
cursor = self.conn.cursor()
a = "INSERT INTO anhang VALUES(0,'1','%s','%s')" % (name, anhang)
cursor.execute(a)
cursor.close()
-
- Python-Forum Veteran
Hallo BlackJack,BlackJack hat geschrieben:Das quoten dem Datenbankmodul überlassen, also den zweiten Parameter von der `cursor.execute()` Methode benutzen.
ich habe einen Vorschlag, da du oft der bist, der auf das Datenbank-Quoting hinweist: du könntest eine Seite im Wiki erstellen und darauf dann im Forum verlinken. Dann kann jeder der dies Problem mit der Datenbank hat, direkt nachlesen warum man das Quoting der Datenbank überlassen sollte und wie das geht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Und machen solltest Du es so:rogen hat geschrieben:ich mache es so und es geht nicht
cursor = self.conn.cursor() a = "INSERT INTO anhang VALUES(0,'1','%s','%s')" % (name, anhang) cursor.execute(a) cursor.close()
cursor = self.conn.cursor()
a = "INSERT INTO anhang VALUES(0, '1', %s, %s)"
cursor.execute(a, (name, anhang))
cursor.close()
super danke
Im Prinzip gerne, aber so eine Seite gibt's schon, wie ich gerade festgestellt habe: [wiki]Parametrisierte SQL Queries[/wiki]Leonidas hat geschrieben:Hallo BlackJack,
ich habe einen Vorschlag, da du oft der bist, der auf das Datenbank-Quoting hinweist: du könntest eine Seite im Wiki erstellen und darauf dann im Forum verlinken. Dann kann jeder der dies Problem mit der Datenbank hat, direkt nachlesen warum man das Quoting der Datenbank überlassen sollte und wie das geht.
Jetzt muss ich nur noch daran denken, darauf zu verweisen, wenn das Thema wieder auf den Tisch kommt.

-
- Python-Forum Veteran
Huch, die Seite ist ja gut versteckt - aber jetzt weiß ichs und werde zukünftig auch darauf verweisen. SchönBlackJack hat geschrieben:Im Prinzip gerne, aber so eine Seite gibt's schon, wie ich gerade festgestellt habe: [wiki]Parametrisierte SQL Queries[/wiki]
Jetzt muss ich nur noch daran denken, darauf zu verweisen, wenn das Thema wieder auf den Tisch kommt.

My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice