Computeralgebra

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
hubertgrassmann
User

an deets
das ist schon gelungen, vielen Dank für den Tip.
Ein Problem: die Punkte werden zeileweise gelistet, beim Verbinden entstehen Linien, die hinundher gehen.
Die '.b'-Variante zeigt die Kurve, aber lückenhaft, das könnte man durch Erhöhung der Messpunkte verbessern, aber dann ist der Punkt '.' zu groß. ',' funktioniert nicht. Kann man den Punkt verkleinern?
Sirius3
User

Was meinst du mit Zeilenweise? Du musst halt die Listen so erzeugen, dass die Kurve richtig dargestellt wird.
hubertgrassmann
User

an Sirius3: Die Nullstellenmenge eines Polynoms f(xy) ist eine Kurve, die sich auch kreuzen kann. Ich kann nicht wissen, ob der Punkt [x,y] dazugehört, wenn ich nicht den Wert einsetze und nachsehe, ob das Ergebnis nahe an 0 liegt. Also muß ich die Ebene durchforsten; bei 1000x1000 Versuchen komme ich ggf. auf 800 Treffer. Wenn man einen Treffer hat, könnte man in der Umggebung weitersuchen, das hilft aber nicht viel, wenn die Kurve im Fenster in mehrere Teile zerfällt.
Ich würde gern mal ein Beispiel zeigen, weiß aber nicht, wie das ginge.
Im Übrigen ist mit aufgefallen, daß plt.show() sehr, sehr lange braucht, obwohl das Bild schon sichtbar ist. Ich habe also auf show() verzichtet und das Bild lieber gespeichert.
__deets__
User

Du kannst image-hoster wie imgur verwenden, da dein Bild hochladen, und dann einen Link darauf setzen. Extra nett ist das mit dem bb-code Feature von imgur, aber ein einfacher Link reicht im Zweifel auch (das einbetten von Bildern hier hat - zumindest fuer mich - gewisses Frustrationspotential).
hubertgrassmann
User

hubertgrassmann
User

__deets__
User

Die sind zu sehen. Wenn du da auf Teilen klickst, bekommst du auch gleich ein snippet zum teilen in Foren.
Antworten