Gibt es Liste mit Methoden?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Enis67
User

gibt es eine Liste mit Methoden und mit anderen Wörtern, sage ich mal jetzt, die man auswendig lernen kann, wie Vokabeln?
__deets__
User

Jein. Die offizielle Dokumentation von Python auf python.org hat für die meisten Dinge genau das. Und die meisten externen Pakete haben das auch.
__blackjack__
User
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
noisefloor
User
Hallo,

auswendig - IMHO nein. Es hilft IMHO aber sehr, wenn man eine Reihe von Modulen kennt und grob weiß, was die machen / können (oder auch nicht). Dann weiß man nämlich, wonach man schauen kann / muss, wenn man ein bestimmtes Problem hat.

Was mir damals geholfen hat war, https://pymotw.com/3/ Python Module of the Week zu lesen (damals noch als Buch). Dann hat man IMHO einen ziemlich guten Überblick.

Gruß. noisefloor
grubenfox
User

Ich habe zwar nichts gesucht, aber das Python Module of the Week sieht gut aus. Danke von meiner Seite! :)
Neben mir liegt seit langem "Python Essential Reference" von David M Beazley. Aber das ist von 2009 und behandelt Python 3.0. Eine kurze Recherche hat leider nichts neueres als die 4. Auflage ergeben. ich sollte wohl mal updaten...
noisefloor
User
Hallo,
Neben mir liegt seit langem "Python Essential Reference" von David M Beazley.
Hatte ich auch als Buch (für Python 2.7) und habe ich damals vor dem PMOTW Ding gelesen. Die Essential Reference ist auch ganz gut, aber der "hands on" Ansatz von PMOTW hat mir unterm Strich besser gefallen.

Gruß, noisefloor
Antworten