Elternklasse einer Klasse überschreiben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythozaa
User

Hallo Zusammen,

ich bin noch Anfänger und habe folgendes Problem, zu dem ich leider keine Lösung finde:

Ich erstelle gerade ein Python-Script, welches ein gegebenes Modul importiert. In diesem importierten Modul ist z. B. die Klasse A angelegt, welche Elternklasse der Klasse B ist, also class B(A). Da das importierte Modul nicht bearbeitet werden darf, möchte ich in meinem Script die Elternklasse umdefinieren/überschreiben, also z. B aus class B(A) = class B(C) machen, wobei die Klasse C ebenfalls im importierten Modul enthalten ist. Die Attribute und Methoden, welche nur in der Klasse B definiert sind, sollen dabei erhalten bleiben. Das sollte doch möglich sein... :roll:

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann!
__deets__
User

Nö, das ist so erstmal nicht möglich. Man kann versuchen in tiefe Trickkisten zu greifen, aber das ist nicht üblich. Warum glaubst du das tun zu müssen?
Sirius3
User

Was ist das eigentliche Problem, sas Du lösen möchtest? Warum definierst Du nicht einfach eine Klasse C(B)?
Antworten