PyCharm und Conda unter Ubuntu20.04

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nikh22
User

Hallo Leute,

ich habe als Studienprojekt die Implementierung des Yolo Algorithmus mit eigenem Datensatz zur Aufgabe.
Alles muss später auf einem Nvidia Nano Jetson laufen, allerdings wegen Halbleitermangel darf ich es auf meinem PC unter Ubuntu aufsetzen.
Um eine möglichst einfache Plug an Play Lösung zu schaffen nutze ich Ubuntu20.04 welche die neuste OS ist die der Jetson unterstützt.

Unter Ubuntu 20.04 war Python3.10 vorinstalliert, da der YoloV5 Algorithmus Pytorch braucht und das nur mit Python3.9 kompatibel ist, habe ich über Conda ein "Environment" geschaffen auf dem Python3.9 mit Pytorch installiert ist.
Nun will ich den Yolo ALgorithmus sebst über GitHub auf meinem Rechner clonen. PyCharm ist mir dabei etwas vertraut deswegen würde ich gerne die IDE ntuzen.

Ich habe folgende Anleitung befolgt: https://askubuntu.com/questions/1413421 ... untu-22-04 (Die letzte Antwort, Ersteller Alexander Chadyuk)
Muss ich im Terminal wieder die Environment auswählen? Wenn ich den Befehl "python --version" bentuze kommt wie gewünscht python3.9.13

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie das Projekt welches ich anlege konfiguriert werden muss, sodass es funktioniert in Pyhcarm.

Die YoloVersion um die es sich handelt ist übrigens folgende: https://github.com/ultralytics/yolov5

Wenn mich jemand aufklären könnte wie das zusammspiel funktioniert wäre ich wirklich dankbar.

Vielen Dank im Vorraus
noisefloor
User
Hallo,
Unter Ubuntu 20.04 war Python3.10 vorinstalliert
Das kann eigentlich nicht sein. Python 3.8 ist der Default für Ubuntu 20.04, Python 3.9 kann man aus den Paketquellen nachinstallieren.

Python 3.10 ist Default bei Ubuntu 22.04.

Gruß, noisefloor
Antworten