https://www.youtube.com/channel/UCu7Zwf ... yRA/videos
sagt in seinen Videobeschreibungen, dass er seine Animationen mit dem Package morpholib erstellt:
https://github.com/morpho-matters/morpholib
Da habe ich Lust bekommen, selber mal damit mit herum zuspielen.
Also habe ich die neueste Version von Python, darin dann das morpholib-Package und dazu noch die Pycharm-Umgebung zum Programmieren installiert.
Die Codes, die in dem Github Link unter Galerie in dem Dateisystem zu finden sind, kann ich so ausführen, aber das Fenster, in dem die Animationen erscheinen, flimmert komisch mit horizontalen grünen Streifen und die Linien sehen ein wenig verwackelt aus.
Wie kommt es zu diesen Grafikfehlern (Ich habe direkt vorher mit dem Turtle-Package herum getestet, könnte das vielleicht jetzt miteinander kollidieren?)
Dann wollte ivh mal ein Polygon erstellen, wo ich direkt Koordinaten für die einzelnen Punkte angeben möchte, um z.B. eine Drachenform zu erzeugen
Code: Alles auswählen
import morpholib as morpho
morpho.importAll()
from morpholib.tools.basics import *
from morpholib.video import *
from morpholib.grid import Polygon
import math, cmath, random
def kite():
class Kite(morpho.Skit):
def makeFrame(self):
kitepolygon = morpho.grid.Polygon(vertices = [(0, 1), (2, 0), (0, -3), (-2, 0)])
kitepolygon.width = 4
kitepolygon.color = (1,1,0)
kitepolygon.alphaEdge = 0
kitepolygon.fill = (1,1,0)
kitepolygon.alphaFill = 0
kitepolygon.alpha = 0
kitepolygon.commitTransforms()
return morpho.Frame([kitepolygon])
kite1 = Kite()
kite1 = morpho.Actor(kite1)
kite1.newendkey(6*30).t = 6
animation = morpho.Animation(kite1)
animation.play()
kite()
was muss ich tun, damit die Form auch angezeigt wird, muss ich die Koordinaten vielleicht anders angeben?
wenn ich so wie es jetzt ist, die Zeile mit commitTransforms nutze, regt es sich über die art auf, wie ich die Koordinaten für das Polygon zur Verfügung stelle:
Wenn ich die Zeile auskommentiere, kommt nur ein leeres Fenster.File "C:\Users\"User-Name"\AppData\Roaming\Python\Python311\site-packages\morpholib\grid.py", line 2740, in <lambda>
newVertices = self.fimage(lambda s: (mat*(rot*s))+self.origin).vertices
~~~^~
TypeError: can't multiply sequence by non-int of type 'complex'