@__deets__: Für mich hatte das bis zu dem Zeitpunkt die Bedeutung, und ich denke für die meisten Leute die Git benutzen auch. Es sei denn ich bin der einzige der Bitkeeper und dessen Namensgebung nicht kennt. Ich sehe keinen Grund den Torpfosten nicht einfach zu verschieben, denn diese Bedeutung des Wortes gibt es ja, warum also nicht einfach nutzen?
Wie auch immer das beim OP passiert ist, offensichtlich nicht durch eine bewusste Aktion, sonst wäre da ja jetzt nicht die Verwunderung.
Bei der Vereinheitlichung der Namen in der Standardbibliothek sehe ich einen Nutzen. Für mich und für andere Python-Programmierer. Das hat letztlich einen ”technischen” Grund. Natürlich geht da von mir keine Diskussion los. Und wie schon gesagt habe ich auch kein Problem damit den „master“-Branch „main“ zu nennen. Solange das nicht zu Verwirrung und Problemen führt. Also neu angelegte Repos und auch ein Hinweis für bestehende Repos, dass man das umbenennen (lassen) kann und was man dabei beachten muss/welche Folgen das hat.
Die noch bessere Änderung bei dem `daemon` finde ich ja, dass man das auch als Argument übergeben kann, statt ein Attribut setzen zu müssen.