Anaconda -> Spyder lässt sich nicht öffnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
SAMBA1970
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 28. Juni 2022, 01:11

Hallo!

1) Wenn ich im base bzw. root environment bin ind spyder eingebe, dann öffnet sich spyder. SUPER!

2) Wenn ich dann mein selbst angelegtes environment "testumgebunga" aktiviere, dann dort mit "conda install -c anaconda spyder" dort spyder installiere, dann klappt das problemlos.

3) FEHLER: Wenn ich in meinem environment "testumgebunga" spyder eingebe, dann kommen folgende Fehlermeldungen und spyder öffnet sich NICHT. Sie nachfolgender Screenshot:

Bild

Frage: Was kann ich tun, damit es läuft?


"
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kann man umgekehrt Spyder nicht ein venv benutzen lassen, statt es in einem zu installieren? Denn Probleme mit Qt sind eher.. garstig. Da wuerde ich nur einsteigen, wenn's denn wirklich Not tut.
SAMBA1970
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 28. Juni 2022, 01:11

@_deets_ : DANKE, ich habe nun als Lösung Anaconda aufgespielt und nutze nicht anaconda prompt (lege hier somit kein environment an und installiere hier nicht selbst spyder), sondern öffne ANACONDA.NAVIGATOR . Hierin kann man unter Environments neue anlegen. Dann klickt man das environment an, wechselt zu HOME zurück und drückt dann INSTALL bei Spyder. Danach kann man spyder problemlos öffnen und nutzen.

PROBLEM gelöst.
Antworten