Absoluter Anfänger braucht Hilfe bei der Nutzung von Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TZ2511
User

Hallo zusammen,

Ich bin hier auf das Forum gestoßen weil ich Hilfe beim Nutzen des Python Programmes benötige. (Ich habe absolut Null Ahnung bzw Erfahrung vom programmieren,im Umgang mit Python,etc.)

Ich habe einen .py script den ich einmal ausführen müsste. Dieser Script berechnet einen .hex Wert den ich benötige.

Event. kann mir hier jemand von euch helfen ? Für euch ist das sicher ne total simple Sache.....für mich ein unüberwiundbares Ding :(

Grüße
__deets__
User

Ohne zu wissen, welches Script das ist, wird's auch fuer den Groessten Python Experten aller Zeiten eine unueberwindbare Huerde.
__blackjack__
User
@TZ2511: In der Python-Dokumentation steht beschrieben wie man unter verschiedenen Plattformen Python-Programme ausführen kann.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
nikh22
User

Falls das Problem sich nicht von alleine gelöst hat, lade dir einfach mal IDE wie Pycharm herunter. Damit kannst du das Programm ausführen. Probiere einfach mal aus ob es dann funktioniert. Eventuell benötigt das Script noch Librarys aber das siehst du dann, bzw googelst einfach wie das dann gehen sollte falls es gebraucht wird.
__blackjack__
User
@nikh22: PyCharm um ein Programm zu starten finde ich recht übertrieben und das ist ja irgendwo auch ein etwas unübersichtliches, weil ziemlich mächtiges Werkzeug. Das kann statt einer Hilfe, auch eine weitere Hürde darstellen.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
DeaD_EyE
User
Ich mag PyCharm und bezahle sogar für die Professional Edition. Empfehlen würde ich Anfängern aber Visual Code (weniger Ablenkung) und bevor so etwas installiert wird, sollte der Anfänger wissen, wie man ohne IDE klarkommt und Python-Programme startet.

Das wichtigste ist das Terminal. Dort spielt sich alles ab und falls du unter Windows zugange bist, kann ich dir das hier empfehlen:
https://apps.microsoft.com/store/detail ... e-de&gl=DE

Alternatives Terminal: https://cmder.net/

CMD von Windows ist nicht so schön.
Falls du unter Linux oder Mac bist, hast du ohnehin ein besseres Terminal bereits vorinstalliert.

Unter Windows soll man das Tool py.exe nutzen: https://docs.python.org/3/using/windows ... or-windows
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten