Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
!function () {
var eds_category_menu = function ($) {
var $category_menue_items = $('.edn_category_menu_wrapper li');
$category_menue_items.click(function (e) {
var $target = $(e.target),
$clicked,
$child_list,
$expand_collapse;
if ($target.is('div') || $target.is('a.category0')) {
$clicked = $(this);
$child_list = $clicked.find('> ul');
$expand_collapse = $clicked.find('> div > a.category0');
if ($child_list.length == 1) {
if ($child_list.is(':visible')) {
$child_list.slideUp(200);
$expand_collapse.removeClass('collapse');
$clicked.removeClass('opened');
} else {
$child_list.slideDown(200);
$expand_collapse.addClass('collapse');
$clicked.addClass('opened');
}
}
return false;
}
});
};
if (typeof eds1_8 !== 'undefined')
eds1_8(eds_category_menu);
else if (typeof jQuery !== 'undefined')
jQuery(eds_category_menu);
}();
Nun möchte ich jedoch das Kategorienmenü von Links oder Rechts einsliden lassen. Leider finde ich als Anfänger mit wenig jQuery /JavaScript-Erfahrung den Rank nicht.
Das ist ja keine Python-Frage sondern eine Javascript-Frage, oder besser eine Frage von CSS-Animationen. Was auch das Stichwort wäre, nach dem Du suchen mußt.
Warum benutzt Du typeof um mit undefined zu vergleichen?
Warum fangen alle Deine lokalen Variablen mit $ an? Das bietet keinen Mehrwert, kann man also einfach weglassen.
@Sirius3: ``if (something !== undefined)`` funktioniert — solange niemand auf die Idee kommt `undefined` einen anderen Wert zuzuweisen. ``if (typeof something !== 'undefined')`` funktioniert auch dann noch.
Das mit dem $-Präfix machen viele um jQuery-Objekte zu kennzeichnen.
Mich stört da eher das deklarieren aller Variablen am Anfang und das auch die Werte teilweise zu früh und unnötig berechnet werden.
@Laudatio: Na die Sachen erst dann definieren wenn sie auch wirklich gebraucht werden. Und Deklaration und Definition nicht trennen, und ``let`` verwenden, wo das möglich ist. Habe ich doch im Beitrag als Code stehen.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari