Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Python Neuling. Wir lernen das gerade in der Uni und ich kann schon ein paar Vorschriften und Programmierungen (For-Schleife, Liste, etc.), aber wirklich nur die absoluten Grundlagen. Jetzt sollen wir eine Aufgabe bearbeiten. Diese haben wir als Jupyter Notebook Datei (.ipynb) erhalten und sollen die auch als solche abspeichern. Ich habe bereits Anaconda heruntergeladen. Aber wie genau kann ich jetzt die Datei öffnen? Wenn ich die Datei öffnen will, zeigt mir mein PC an, dass ich keine geeignete App installiert habe, mit der ich die Datei öffnen könnte.
Leider helfen mir die Google Suchen auch nicht wirklich weiter.
Kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen? Wäre wirklich super lieb. Danke vorab!
Wie öffnet man ein Jupyter Notebook?
- __blackjack__
- User
@PythonNeuling2: Die Anwendung dafür wäre JupyterLab. Installieren. Starten. Und dann schauen wo Du die Datei hinlegen musst, damit Du sie über JupyterLab öffnen kannst.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
-
- User
Danke! Hat geklappt!__blackjack__ hat geschrieben: Mittwoch 4. Mai 2022, 15:43 @PythonNeuling2: Die Anwendung dafür wäre JupyterLab. Installieren. Starten. Und dann schauen wo Du die Datei hinlegen musst, damit Du sie über JupyterLab öffnen kannst.