Hintergrundmusik stoppen

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mister_xyz
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Ich habe in meinem Quellcode stehen:

mixer.music.load("hintergrundmusik.wav") #lädt nur die Hintergrundmusik
mixer.music.play(9) #spielt tatsächlich die Hintergrundmusik 9x hintereinander ab

Danach kommt das Hauptprogramm ,also blablabla

Jetzt spielt der Compiler theoretisch 9x dieselbe Datei der Hintergrundmusik.
Frage: Gibt es einen Python Befehl, der - egal wie oft die Hintergrundmusik zum weiß der Kuckuck wievielten mal schon abgespielt wurde - diese ab dieser Befehlszeile (innerhalb des Hauptprogrammms) erpruppt stoppt?

Also sowas ähnliches wie mixer.music.play(9).stop
_________________________________________________________________________________________________
Ausprobiert habe ich bis jetzt u.a. (vergeblich):
(1)
Musik_1=1
while Musik_1==1:
...............mixer.music.play(9)
...............Hauptprogramm, Teil 1
...............Musik_1=0
...............break
Hauptprogramm, Teil 2
(2)
Musik_1=1
while Musik_1==1:
..............Musik_2=1
..............while Musik_2==1:
...........................mixer.music.play(9)
...........................Hauptprogramm, Teil 1
...........................Musik_2=0
..........................break
.............Musik_1=0
.............break
Hauptprogramm, Teil 2
Zuletzt geändert von mister_xyz am Mittwoch 20. April 2022, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
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sparrow
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Code solltest du immer in Code-Tags schreiben. Die werden automatisch eingefügt, wenn du im vollständigen Editor den </> Button drückst. Zwischen die Tags gehört der Code.

Zeige ein vollständiges, minimales Programm, aus dem dein Problem hevor geht. Keinen geratenen Code. Aus deinem Post geht nicht einmal hervor, mit welchem Modul du da irgend etwas abspielst. Das solltest du dann auch gleich dabei schreiben.
mister_xyz
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from turtle import Screen, Turtle
import random, time, pygame, winsound, json, os
from pygame import mixer

D.h. mein Code bezieht sich HIER auf pygame
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sparrow
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Na dann ist doch die Dokumentation sehr hilfreich. Denn offsichtlich hat mixer.music ja sehr viele Funktionen, mit denen man - neben abspielen - auch stoppen, pausieren, etc. kann.
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pillmuncher
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mister_xyz hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 15:26 from turtle import Screen, Turtle
import random, time, pygame, winsound, json, os
from pygame import mixer

D.h. mein Code bezieht sich HIER auf pygame
Was an dem Folgenden hast du nicht verstanden?
sparrow hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 15:22 Code solltest du immer in Code-Tags schreiben. Die werden automatisch eingefügt, wenn du im vollständigen Editor den </> Button drückst. Zwischen die Tags gehört der Code.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
mister_xyz
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DANKE FÜR DEN LINK!!!!!! PROBLEM GELÖST!!!!!
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