apose.words

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
maowB
User

Hallo

Ich möchte eine docx zu einer pdf konvertieren. Klappt ganz gut mit apose.words, nur friemelt mir das dann Wasserzeichen und son Kram rein, was mir zusätzlich die Formatierung zerhackt. Ich nehme an ich muss jetzt meinen Geldbeutel zücken, sollte also lieber die anderen Probleme lösen oder ? Ich möchte keine solchen Dinge haben. Daher: weiß jemand eine bessere, leichte Methode ?
Sirius3
User

Bei der letzten Frage warst Du noch bei LaTeX. Warum jetzt Word?

Wenn Du nach einer kostenlosen Lösung suchst, warum nimmst Du nicht LibreOffice?
maowB
User

Sirius3 hat geschrieben: Samstag 5. März 2022, 09:58 Bei der letzten Frage warst Du noch bei LaTeX. Warum jetzt Word?

Wenn Du nach einer kostenlosen Lösung suchst, warum nimmst Du nicht LibreOffice?
Hallo Sirius,

ich habe verschiedenste Projekte die ich, wie du weißt, nicht immer ganz elegant umsetze, weil ich vermutlich ewiger Noob bleiben werde :lol: . Aber Übung macht den Meister, daher auch mehrere Projekte; unterschiedliche Fragestellungen, Vorgehensweisen etc. Aktuell versuche ich bei einem docx eben die Erzeugung eines .pdf. Ich hab auch andere Lösungen gefunden; da braucht man wohl word. Aber diese Lösungen gingen nicht; erzeugen komische Fehler obwohl ich es so anwende, wie im Tutorial. Ich dachte eigentlich reicht die Standard Word App die MS liefert aus; also das man kein 365 installiert haben muss o.a.; daher apose.words; aber wie gesagt gibts da anscheinend nur diese Trialversion -.-

Wegen kostenlos:

Das war auf apose.words bezogen. Ich nutze LibreOffice was docx angeht. Im beruflichen Umfeld habe ich dann kein LibreOffice; daher muss ich mich auf Word konzentrieren.
Sirius3
User

Wenn Du Word installiert hast, warum brauchst Du dann noch ein extra Paket, das ja ausdrücklich sagt, das man kein Word braucht.
maowB
User

Warum warum. Ich möchte eben rumprobieren, das habe ich ja schonmal geschrieben.
Antworten