von einem Server empfange ich per streaming alle neuen SEC Meldungen, die dann in einem Python Skript verarbeitet werden. Momentan konzentriere ich mich auf die sogenannten 8-K Meldungen, das sind die Neuigkeiten der Unternehmen zu diversen Themen.
Wenn eine 8-K Meldung rein kommt, lädt das Skript den kompletten Text der Meldung und durchsucht den nach positiven oder negativen Schlagworten und druckt das Ganze dann in der Windows Konsole.
Das sieht in der Kurzform so aus, der Inhalt pro Zeile ist die Quelle, das Datum, das Handelssymbol des Meldenden, den Titel der Meldung, ne Zusatzinfo und die URL zu der Meldung:
SEC
2022-01-14T17:30:20-05:00
['REPH']
8-K/A Form - [Amend] Current report, item 9.01 - Recro Pharma, Inc. (0001588972) (Filer)
[Amend] Current report, item 9.01
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data ... 210810.htm
Manchmal möchte ich mir die ganze Meldung im Internet ansehen. Wenn ich das Skript zu Test Zwecken in Visual Studio starte, dann kann man auf die URL klicken und es öffnet sich der Browser mit dem ensprechenden Link.
Normal läuft das Skript aber in der Windows Command Konsole und da ist die URL einfach nur Text. Den kann ich per Maus kopieren und per copy & paste in nen Browser übertragen, allerdings bleibt dann das streaming Skript stehen/hängen (warum eigentlich?) und es ist halt umständlicher.
Ich habe versucht das auf verschiedenen Wegen zu lösen, aber ohne Erfolg. Erst habe ich gesehen, daß Visual Studio Code nicht Command sonder Powershell im Terminal nutzt, aber wenn ich ein eigenes Powershell Fenster öffne, dann druckt es auch nur die URL, ohne Link Funktionalität.
Eine Recherche hier und in einem englischen Forum hat auch keine Ergebnisse gebracht.
Dann habe ich das Modul "rich" gefunden und getestet:
Code: Alles auswählen
from rich import print as richprint
richprint("[link=https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1588972/000095017022000333/reph-20210810.htm]SEC Link[/link]")
Kennt jemand eine Lösung dafür?
Danke & schönen Abend!
Andy