Ich habe Probleme dabei die richtigen Spalten aus einer CSV Datei lesen zu lassen. Das Problem ist das ich keine Module verwenden darf, nicht mal das csv Modul.
Ich habe bereits versucht über eine Schleife Listen erstellen zu lassen und die Elemente der Liste dann auf Variablen aufzuteilen. Mit Test Dateien funktioniert das auch, aber die CSV Datei mit der ich arbeiten muss für die Hausarbeit erzeugt Probleme, da dort die Schleife in den Zeilen mehrere Werte entdeckt, da dort mal mehr und weniger Einträge pro Zellen mit kommas und ähnlichem getrennt sind.
Daher dachte ich daran direkt auf die Spalten zu zugreifen die ich benötige. Aber mir fehlt der Denkanstoß wie das gelingen kann ohne zusätzliche Module.
Lerne Python erst seit 3 Monaten, also benutzt bitte Worte die auch ich verstehe

with open ("Zustandsnoten.csv","r") as test:
next(test)
for line in test:
line = line.split()
print(line)
print benutz ich da nur um zu schauen was Python daraus gemacht hat, das kann man auch weg lassen^^
Das ist was ich gerade hab, aber keine Ahnung wie ich in die 7,9 und 10 Spalte springen kann und die anderen ignorieren kann. Eine Liste pro Zeile aus den Spalten 7,9,10 wäre perfekt, damit könnte ich weiter kommen. Sitze schon seit einigen Tagen dran, hoffe jemand kann mir helfen

Danke schonmal und liebe Grüße.