ich löse Aufgabe:
Erzeugen Sie eine Klasse beliebiger geometrischer Figur. Die Ausgabe der erzeugten Klasse soll die Attribute (als Argumente) der Figur zurückgeben.
Jeder Objekt/Figur musste über Attribute verfügen, die von der ausgewählten Form abhängen. Bei einem Rechteck sind dies beispielsweise die Argumente x, y, width und height.
Außerdem müssen Sie diese Attribute beim Erstellen eines Objekts der Klasse übergeben können.
Erstellen Sie eine Methode, die die Attribute Ihrer Form als Zeichenfolge zurückgibt.
Verwenden Sie str für die Implementierung. Für ein "Rechteck"-Objekt mit den Attributwerten x = 5, y = 10, Breite = 50, Höhe = 100 sollte die Methode beispielsweise die Zeichenfolge Rectangle (5, 10, 50, 100) zurückgeben.
Ich habe es versucht, die Code zu schreiben, aber meine jetzige Variante gibt die Zeichenfolge Rectangle (5, 10, 50, 100) nicht zurück. Was ich jetzt geschrieben habe:
Code: Alles auswählen
# Erzeugen Sie eine Klasse beliebiger geometrischer Figure. Die Ausgabe der erzeugten Klasse soll die Attribute (als Argumente) der Figur zurückgeben.
# Jede Objekt (Figur) muss über Attribute verfügen, die von der ausgewählten Form abhängen. Bei einem Rechteck sind dies beispielsweise die Argumente x, y, width und height.
class Rechtangle:
def __init__(self, x, y, width, height):
self.x = x
self.y = y
self.width = width
self.height = height
# Erzeugen Sie eine Methode, die die Attribute Ihrer Form als Zeichenfolge (str) zurückgibt.
def atributs_as_string(self):
return str(self.x, self.y, self.width, self.height)
# Außerdem müssen Sie diese Attribute beim Erstellen eines Objekts der Klasse übergeben können.
recht_1 = Rechtangle(5, 10, 50, 100) # wir erzeugen Objakt recht_1
print(recht_1.atributs_as_string)