ich bin Data Scientist/Analyst und darf der GF nun urplötzlich nen Dashboard in Plotly bauen und dieses als .exe bereitstellen, da diese weder auf eine Onlineplattform zugreifen möchten, noch eine Python Instanz installiert haben möchten. Und das in einem Konzern mit über 2500 Mitarbeitern. Hinterfragen lohnt sich leider nicht, war bei mir Zwecklos.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Da ich das .py nun als .exe ausgeben darf, startet sich ja bekanntlich im Hintergrund ein Server, der in Jupyter/pipapo relativ easy zu restarten ist, da es unterschiedliche Datensätze gibt, welche sich ggf. hintereinander angeschaut werden wollen, müsste ich ne Funktion einbauen, welche es mir erlaubt, den Server zu stoppen und einen neuen Datensatz einladen zu lassen. Ich bin in Dash leider absolut "verloren" - war nur am naheliegendsten, da ich sämtliche Arbeiten mit Plotly mache, aber eben vorher nie die großen Berührungspunkte mit Dash hatte - warum auch, wollte ja nie jemand nen Dashboard haben

Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich - bin seit 5 am rotieren und der Kopf ist mittlerweile relativ leer, daher bitte ich etwaiges "dummes" einfach zu überlesen!
