Hallo zusammen,
ich habe mit openpyxl eine Tabelle erstellt und befüllt und möchte aus dieser (möglichst ohne vorher das workbook speichern zu müssen) eine Range in die Zwischenablage kopieren und von dort direkt in eine Mail (also nicht als Anhang, das wäre für mich kein Problem). Bin leider noch nicht so richtig fündig geworden. Hat da jemand eine Idee ?
VG
Karsten
openpyxl - Range in Zwischenablage kopieren
-
- User
Hast du die Tabelle innerhalb deines Programms befüllt? Dann liegen die Daten doch bereits vor und du musst sie nicht wieder aus dem Workbook auslesen. Warum müssen die Daten in die Zwischenablage wandern, um sie in eine Mail zu stecken? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Oder sind das zwei Anforderungen? Was soll händisch erfolgen und was soll über Python geschehen?
Wenn es kein Problem ist eine Datei in den Anhang zu packen, wo ist dann das Problem den Text in die Mail zu schreiben? Insgesamt: Was hast du bisher an Code und was ist die konkrete Frage?
Wenn es kein Problem ist eine Datei in den Anhang zu packen, wo ist dann das Problem den Text in die Mail zu schreiben? Insgesamt: Was hast du bisher an Code und was ist die konkrete Frage?