Bool und Zähler in Klassen übergeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Josh Bosh
User

Hallo,

ich versuche immer noch Klassen zu verstehen und komme zwar etwas weiter aber ich verstehe Grundsätzlich und Theoretisch nicht wie man mit einem Zähler (i), if und True/False hantiert so wie man das in einem einfachen Programm einfach so macht.

Bsp.

Code: Alles auswählen

i += 1
if i <= 20
	tu etwas
Packe ich das jetzt unten in die Hauptschleife des Programms, kommt es nicht bei den Klassen an...ja, es muss übergeben werden...aber wie?

Hat Jemand eine einfache Erklärung oder eine Stelle wo ich lesen kann, weil ich kann die Frage auch schlecht in Google formulieren bzw. finde ich Nix aus dem ich schlau werde...

Danke
__deets__
User

Das ist zu kontextlos, als das man dazu etwas sagen kann. Was ist das eigentliche Problem, das du lösen willst?
Josh Bosh
User

__deets__ hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 23:18 Das ist zu kontextlos, als das man dazu etwas sagen kann. Was ist das eigentliche Problem, das du lösen willst?
Sorry das ich mich nicht mehr meldete, wegen guten Ton und so.
Aber ich habe da mehrere Probleme auf einmal die ich noch nicht durchschaue und habe mich dann erstmal wieder in ein paar Tutorials gestürzt und das Problem taucht bei einer neuen Methode die ich benutze nicht auf aber evtl. kommt das nochmal irgendwann anders.
Antworten