leider kommt jetzt ein langer Text mit grundlegenden Fragen, sry
Mein Ziel ist es für meine 14 Jährige Tochter auf einem Win 7 Laptop, Python bzw eine Programmierumgebung zum erlernen der Sprache zu installieren.
Meine "Vorkenntnisse" beziehen sich leider noch aus den frühen 90ern und beschränken sich auf Umgebungen für Basic und Modula2. Da hatte man einfach seinen Compiler installiert und diesen dann über dein Geschriebenes drüberlaufen lassen.
Das scheint heutzutage wohl nicht mehr so einfach zu sein??!!
Ich habe auf Ihrem Laptop nach anraten, Anaconda3 und VisualStudioCode installiert.
Wirklich verstanden warum ich das brauche habe ich nicht.
Wäre schön wenn mir das jemad erklären könnte, will ja nicht dumm sterben

Dann habe ich VSC gestartet und über englische Videos versucht klar zu kommen was ich machen muß.
Das habe ich meider auch nicht verstanden "Base", "env" und trallala.
Es tut sich gar nichts und ich habe das Gefühl, das die engl. Videos (ich habe leider nichts in meiner Muttersprache gefunden) für die Leute sind, die das eh schon wissen wie es geht, für mich leider unnützlich um nicht zu sagen "nicht zielführend"
Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann das zu installieren ohne mich mit Begriffen zu bombardieren, die man als Anfänger eh nicht versteht. Oder mir sagen wo ich eine Anleitung für "dämliche" finde, wo auch erklärungen dabestehen, das ich begreife was ich mache.
Herzlichen Dank
ein verzweifelnder Vater