While schleifen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pyso13
User

Wenn ich eine while schleife im code habe öffnet sich das Tkinter Fenster nicht ,obwohl es das tut wenn keine schleife im Code enthalten ist.Kann mir jemand sagen warum das so ist?
__deets__
User

Einfach mal eine halbe Stunde durch das tkinter Forum stöbern, und ich verspreche dir, du findest Erklärungen & Lösungen.
__blackjack__
User
@Pyso13: Die GUI wird dargestellt und reagiert auf den Benutzer wenn die GUI-Hauptschleife läuft. Wenn die nicht läuft, sondern beispielsweise eine ``while``-Schleife von Dir, dann kann die GUI nicht aktualisiert werden oder auf den Benutzer reagieren.

GUIs brauchen in der Regel objektorientierte Programmierung (OOP), also das Du eigene Klassen schreiben kannst. Und länger laufende Schleifen werden dann so gelöst, dass man den Code für einen Schleifendurchlauf in eine eigene Methode steckt, die dann wiederholt mit der `Widget.after()`-Methode für den Aufruf eingeplant wird.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Antworten