M1 Macbook kann nicht printen und input

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Jan147
User

Hallo,
ich habe mir eine Macbook für Videoschnitt und weiteres geholt. In der Schule kann ich das Macbook auch im Informatik Unterricht benutzen, weil wir nicht genügend funktionierende PCs haben. Doch ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nie nachschauen kann, ob mein "Programm" funktioniert, weil ich einfache Sachen wie print nicht machen kann, fast alles andere geht.

Bild

Danke für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Sirius3
User

Pythondateien sind gleichzeitig auch Module und daher sollte der Dateiname nur Buchstaben, Zahlen und _ enthalten, also insbesondere keinen Punkt oder Leerzeichen.
Vergiss gleich wieder, dass es `global` gibt. Funktionen haben Rückgabewerte.
Variablennamen und Argumente sollten aussagekräftig sein, einbuchstabige Namen sind das nicht.
Funktionen werden wie Variablennamen komplett klein_mit_unterstrich geschrieben.
Das sind alles Grundlagen, die man von Anfang an beherzigen sollte.

Zum Problem kann hier niemand was sagen, weil wir nicht wissen, wie Du VS-Code konfiguriert hast.
Das sind ja nur Meldungen des Editors. Wie hast Du Python installiert? Welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du das Programm ausführst?
Wie sieht das gesamte Pythonprogramm aus?
Antworten