Abstappelfunktion von Paketen auf eine Palette

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
rogerb
User

@Domlla,

ja "pip install py3dbp" hat bei mir gereicht.
Also noch mal die von __deets__ geschilderten Punkte überprüfen und es sollte funktionieren.
Domlla
User

@__deets__ @rogerb
Vielen Dank!
Und wie mache ich das genau?
rogerb
User

Und wie mache ich das genau?
Der erste Schritt ist zu wissen welche Python Installationen du hast und unter welchem Pfad die installiert sind.

Hast du mehrere? Weißt du wo sie installiert sind?
Domlla
User

@rogerb
Vielen Dank!
Es funktioniert. Habe mir eine neue Umgebung runtergeladen. Bei der alten hat es nur funktioniert wenn ich die Ordner mit in den Ordner des Projektes gespeichert habe.
Domlla
User

Kann ich nun meinen Zahlenwert (250175100), den ich aus einer Textdatei auslesen lassen will stückeln?
Damit ich ihn wie @__deets__ vorgeschlagen hat in eine tuple packen kann. Bzw. wäre es auch möglich die einzelnen Stücke auch direkt in die Zeile für die Paketmaße zu übergeben?
packer.add_item(Item("PaketL", 450, 350, 200, 1))
Domlla
User

Ich glaube ich hab es. So langsam versteh ich es.
rogerb
User

Schön dass es funktioniert.
Falls du Einfluß darauf hast, wie die Maße in der Textdatei stehen, würde ich sie von Anfang an als CSV oder JSON abspeichern. Dann kann man Länge, Breite, Höhe usw. getrennt verwalten.
sparrow
User

@Domlla: Das "Format" der Daten ist vir allen fehleranfällig. Wie du ja selbst mitgeteilt, hast ist eine Palette länger als 999. Damit scheitert die Festlegung auf Länge/Breite/Höhe eines Paketes auf eine Zahl mit 3 Ziffern. Ihr müsst das Austauschformat also sowieso anpassen. Dann könnt ihr auch gleich etwas Vernünftiges machen.
Domlla
User

@sparrow
Was wäre was vernünftiges?
__blackjack__
User
@Domlla: Irgend etwas standardisiertes. rogerb hat ja schon CSV oder JSON genannt.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Antworten