mein Name ist Martin und ich nöchte euch für kleines Geld meine Zeit anbieten (15€/h) um sich mit mir Online über Zoom, Discord, Skype o.ä. zu treffen und über eure Fragen zu Anfängerthemen wie zb. Strings, Listen, Loops, Dictionaries, Funktionen usw. zu sprechen und zu erklären. Gerne können wir auch über Problemstellungen in eurem Code schauen und philosophieren, was ein erster guter Lösungsansatz wäre.
Kurz zu mir:
Ich bin 34 Jahre alt, komme eigentlich aus der Filmbranche und beschäftige mich jetzt seit 2019 intensiv mit Python und Programmieren generell. Gerade habe ich ein Bootcamp zum Webdeveloper abgeschlossen und während des Kurses gemerkt, dass mir meine Kenntnisse in Python sehr geholfen haben, die Konzepte im Webdevbereich schnell aufzunehmen. Dadurch hatte ich auch die Möglichkeit, meinen KommilitonenInnen einige Themen zu erklären und habe dabei gemerkt, dass mir das Erklären der Programmierthematik sehr viel Spaß macht. Und ich habe auch tolles Feedback zurückbekommen. Außerdem finde ich die Hilfsbereitschaft in der Programmierszene sehr angenehm und daher würde ich gerne was zurückgeben und mein Wissen gerne teilen.
Wer interesse hat und Hilfe braucht, kann sich gerne bei mir per PM oder hier im Thread melden.
Für ein erfolgreiches Zustandekommen benötigst du ein Konferenztool deiner Wahl (Zoom, Skype, Discord) ein Mikrofon und Paypal.

Für mich passt es abends immer besser für ein Gespräch.
Liebe Grüße
Martin