PEP 8 79 Zeichen
- __blackjack__
- User
IMHO wieder ein Grund SQLAlchemy zu verwenden. Das verwaltet einen Connection-Pool im Hintergrund.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
@__blackjack__,
Damit bin ich leider nicht zurecht gekommen...
weil ich auch nicht genau weis welche Module ich benötige und ob diese bei mir laufen....
oder könntest du mir Helfen ?
soweit war ich ja schon einmal das ich pg8000 verwenden musste...
Das habe ich versucht:
da bekomme ich nun die Meldung das datanorm nicht deklariert sei...
bei dem mysql.connector konnte ich noch den Port mit angeben benötige ich hier das nicht ?
Damit bin ich leider nicht zurecht gekommen...
weil ich auch nicht genau weis welche Module ich benötige und ob diese bei mir laufen....
oder könntest du mir Helfen ?
soweit war ich ja schon einmal das ich pg8000 verwenden musste...
Das habe ich versucht:
Code: Alles auswählen
engine = create_engine("postgresql+pg8000://user:pass@IP/db_connect")
engine.execute(
datanorm.insert().values(
barcode=BARCODE,
user_name=USER,
sort_number=SORT_NUMBER,
manufacturer=MANUFACTURER,
manufacturer_designation=MANUFACTURER_DESIGNATION,
manufacturer_designation__short=MANUFACTURER_DESIGNATION__SHORT,
manufacturer_number=MANUFACTURER_NUMBER,
moster_number=MOSTER_NUMBER,
net_price=NET_PRICE,
cutting=CUTTING,
)
)
bei dem mysql.connector konnte ich noch den Port mit angeben benötige ich hier das nicht ?
Und das heißt genau was ?__blackjack__ hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 20:27 IMHO wieder ein Grund SQLAlchemy zu verwenden. Das verwaltet einen Connection-Pool im Hintergrund.
das er eine art Ping besitzt ?
Ich weis nun wieso das nicht geht...
ich habe nur die Version 0.9.x...
Diese ist "vorinstalliert" und kann ich auch nicht beeinflussen...
und somit kennt er die neueren Module nicht.
Werde somit bei mysql.connector verbleiben.
p.s. Ich frage nochmal im Pythonista Forum nach ob man Updaten kann was ich bezweifle...
ich habe nur die Version 0.9.x...
Diese ist "vorinstalliert" und kann ich auch nicht beeinflussen...
und somit kennt er die neueren Module nicht.
Werde somit bei mysql.connector verbleiben.
p.s. Ich frage nochmal im Pythonista Forum nach ob man Updaten kann was ich bezweifle...
- __blackjack__
- User
@Kalysto: Die Fehlermeldung ist wohl eher das `datanorm` nicht *definiert* ist, nicht das es nicht deklariert ist. Kleiner aber feiner Unterschied.
Und wo ist es denn definiert? Wenn das der ganze Code ist, dann stimmt die Meldung ja auch. Das ist ein Name im Python-Code der muss ja irgendwo definiert werden wenn man ihn verwenden will.
Das sieht aus als wäre es ein `Table`-Objekt, also muss man das entweder als solches definieren, oder per „reflection“ von der Datenbank abfragen.
Bezüglich Verbindungen und Ping hat `create_engine()` die Argumente `pool_recycle` und/oder `pool_pre_ping`.
Und wo ist es denn definiert? Wenn das der ganze Code ist, dann stimmt die Meldung ja auch. Das ist ein Name im Python-Code der muss ja irgendwo definiert werden wenn man ihn verwenden will.
Das sieht aus als wäre es ein `Table`-Objekt, also muss man das entweder als solches definieren, oder per „reflection“ von der Datenbank abfragen.
Bezüglich Verbindungen und Ping hat `create_engine()` die Argumente `pool_recycle` und/oder `pool_pre_ping`.
- __blackjack__
- User
@Kalysto: Das ist ein gut dokumentiertes Projekt. Mit sehr vielen Beispielen wo eine ganze Menge was man damit machen kann vorgeführt wird und einer ausführlichen Referenzdokumentation. SQLAlchemy ist halt sehr flexibel und man kann viel damit machen, und das auch auf unterschiedliche Arten, je nach dem ob man bereits eine Datenbank hat oder die erst entwirft, ob man schon Klassen hat auf die man Daten aus der Datenbank abbilden möchte, oder ob man ein deklaratives ORM haben möchte und so weiter. Das Thema relationale Datenbanken hat eine gewisse Komplexität, da kann die Dokumentation nichts gegen machen.