Hallo,
wie ich bereits versucht habe im Titel kurz zu fassen:
Ist es möglich mittels python zu erkennen ob in einem offenen Fenster wie z.b. discord (Im Browser oder App) in dem offenen Chat eine Bild Datei gesendet wurde?
Dabei ist es egal von welcher Person dies gesendet wurde.
Mein Ziel ist es jedes Mal wenn von jemanden ein Bild gesendet wurde, ein kleiner Alarm sound abgespielt wird.
Das mit dem Alarm ist nicht wirklich das Problem, allerdings konnte ich nirgendswo einen Ansatz finden wie genau ich eine Abfrage in mein Script einbauen kann ob solch eine Bild Datei versendet wurde.
(Ich habe bereits ein Script welches durchgehend läuft und möchte diese Abfrage gerne in regelmäßigen abständen durchführen)
Erkennen ob eine Bild Datei in einem Chat gesendet wurde
Ja, das geht
Du brauchst dafür die Discord API für Python:
https://discordpy.readthedocs.io/en/latest/index.html
Das wäre die Möglichkeit, die am besten laufen müsste..
ALLERDINGS, könntest du es auch stumpfer machen, denn wenn Discord am obersten ist, könntest du auch einfach mit pyautogui eine Pixel If-Abfrage machen
Haha, das wäre die Nobrainer Möglichkeit, aber manchmal sind die die besten 
Du brauchst dafür die Discord API für Python:
https://discordpy.readthedocs.io/en/latest/index.html
Das wäre die Möglichkeit, die am besten laufen müsste..
ALLERDINGS, könntest du es auch stumpfer machen, denn wenn Discord am obersten ist, könntest du auch einfach mit pyautogui eine Pixel If-Abfrage machen
Code: Alles auswählen
if pixel[sowieso] == [sowieso]:
playsound(wecker)

Vielen Dank für den Hinweis mit pyautogui.
Ich weiß nicht wie ich dazu vorher nicht schon etwas gefunden habe aber nun habe ich die Funktion mittels locateOnScreen eingebaut und es funktioniert alles <3
(Normalerweise denke ich auch wäre es mit der Discord API am besten, allerdings ist mein Script nicht nur auf Discord begrenzt daher das eher Allgemeine über pyautogui)
Ich weiß nicht wie ich dazu vorher nicht schon etwas gefunden habe aber nun habe ich die Funktion mittels locateOnScreen eingebaut und es funktioniert alles <3
(Normalerweise denke ich auch wäre es mit der Discord API am besten, allerdings ist mein Script nicht nur auf Discord begrenzt daher das eher Allgemeine über pyautogui)