python Modul Fractions installieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Eros
User

Hallo zusammen,

Ich sollte einen Taschenrechner Programmieren, welcher nur mit Brüchen Addiert.
Dazu wollte ich das Modul "Fractions" noch installieren. Ich habe auf pypi.org das Modul heruntergeladen, aber nur eine .WHl datei. Wo/ wie soll ich diese jetzt installieren oder in welchen Ordner sollte ich diese verschieben, damit es lauft?

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar

Ty <3 und gruss

Eros
/me
User

Auf pypi gibt es kein Modul namens "Fractions". Das wäre auch etwas unglücklich vom Namen her, denn in der Standardbibliothek von Python gibt es bereits ein Modul namens "fractions".
DeaD_EyE
User
Sicher, dass du nicht dieses Modul meinst: https://docs.python.org/3/library/fractions.html

Das ist bei Python schon mit dabei.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
__blackjack__
User
@Eros: Warum hast Du denn die *.whl-Datei heruntergeladen statt das ``pip``-Modul/Programm zum Installieren zu verwenden? Und da wo Du die *.whl-Datei heruntergeladen hast steht über den Downloads ein Link unter dem erklärt wird wie man Pakete aus dem Package-Index installiert.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
snafu
User

Es gibt aber Fraction (ohne S). Vielleicht ist das gemeint?
Eros
User

/me hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 12:08 Auf pypi gibt es kein Modul namens "Fractions". Das wäre auch etwas unglücklich vom Namen her, denn in der Standardbibliothek von Python gibt es bereits ein Modul namens "fractions".
Ouh.. ja eigentlich meinte ich demfall das Modul fractions. einfach das, womit man einfacher mit Brüchen etwas anstellen kann.

LG
Eros
Eros
User

snafu hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 04:43 Es gibt aber Fraction (ohne S). Vielleicht ist das gemeint?
Ne, es is schon das fractions. Mittlerweile habe ich es aber installieren können.

ty für die antwort

LG

Eros
Eros
User

__blackjack__ hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 00:50 @Eros: Warum hast Du denn die *.whl-Datei heruntergeladen statt das ``pip``-Modul/Programm zum Installieren zu verwenden? Und da wo Du die *.whl-Datei heruntergeladen hast steht über den Downloads ein Link unter dem erklärt wird wie man Pakete aus dem Package-Index installiert.
Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht so viel ahnung von Python. Bin gerade am strugglen mit dem nächsten Thema.
Ich habe die Datei dann nochmals heruntergeladen, danach hat sie problemlos funktioniert. xD
Trz danke für die Hilfe

LG

Eros
/me
User

Eros hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 13:31 Ne, es is schon das fractions. Mittlerweile habe ich es aber installieren können.
Was hast du da jetzt eigentlich installiert? Wie gesagt, fractions ist ein Teil der Standardbibliothek und braucht nicht installiert werden. Schlimmstenfalls hast du dir jetzt die Standardbibliothek kaputtgemacht.
Eros
User

/me hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 07:58
Eros hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 13:31 Ne, es is schon das fractions. Mittlerweile habe ich es aber installieren können.
Was hast du da jetzt eigentlich installiert? Wie gesagt, fractions ist ein Teil der Standardbibliothek und braucht nicht installiert werden. Schlimmstenfalls hast du dir jetzt die Standardbibliothek kaputtgemacht.
Moin Zusammen,

Ich habe das Modul heruntergeladen aber nicht installiert. im Programm habe ich dann "from fractions import As Frac" geschrieben und ausgeführt, danach ist es problemlos gegangen.

Ty für die Hilfe

Eros
Antworten