probleme mit üöä

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
humpfy
User

Hallo,ich hab da ein problem welches ich nicht gelöst bekomme.
Ich versuche ein Chat Addon für Kodi zu schreiben.Soweit klappt das alles auch ,nur wenn ä ü ö im text vorkommt funzt nix mehr,hätte vielleicht irgendwer ne idee...

das ist der code:

# -*- coding: utf-8 -*-
import time, linecache, urllib, urllib2, xbmc, xbmcgui, requests, os, sys, re, json, codecs
dialog = xbmcgui.Dialog()
x = '\n'
url = 'https://lucymc.de/abot/tele/bodel/hade/ ... pf/bot.log'

head ='EASYTV CHAT'
x = urllib2.urlopen(url)
b = str(json.loads(x.read().decode("utf-8")))
dialog.ok(head,b)
einfachTobi
User

Zunächst die allgemeinen Punkte:
  • Die Verwendung von urllib2 deutet darauf hin, dass du Python 2 verwendest, da es ab Python 3 gesplittet wurde. Python 2 hat sein offizielles Lebensende erreicht und sollte nicht mehr verwendet werden.
  • Die Zuweisung x = "\n" ist unnütz, wenn du kurz darauf den Wert sowieso überschreibst.
  • Verwende aussagekräftige Namen. x und b sind das beispielsweise nicht.
  • time, linecache, urllib, xbmc, requests, os, sys, re, codecs werden importiert, aber nicht verwendet.
  • unter der URL ist für mich kein Log zu finden, sodass ich die Eingangsdaten nicht prüfen kann.
Zu deinem Problem: Was bedeutet "funzt nix mehr"? Was für ein Verhalten erwartest du, was passiert stattdessen und wie sieht eine etwaige (vollständige) Fehlermeldung dazu aus?
Antworten