Python Exe Datei import error

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
cDCI
User

Hallo, ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass nach dem konvertieren mit auto-py-to-exe leider nicht mehr funktioniert.
Erstmal: ich habe kein ähnliches Thema gefunden, wenn es doch eins gibt gerne drauf hinweisen!

Im Grunde nimmt das Programm bestimmte Benutzereingaben auf, und versendet sie dann per Mail. Falls mehr Infos benötigt auch gerne schreiben. So und hier ist der Fehler:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "Beispiel.py", line 1, in <module>
  File "c:\users\ich\appdata\local\programs\python\python39\lib\site-packages\PyInstaller\loader\pyimod03_importers.py", line 493, in exec_module
    exec(bytecode, module.__dict__)
  File "pynput\__init__.py", line 40, in <module>
  File "c:\users\ich\appdata\local\programs\python\python39\lib\site-packages\PyInstaller\loader\pyimod03_importers.py", line 493, in exec_module
    exec(bytecode, module.__dict__)
  File "pynput\keyboard\__init__.py", line 31, in <module>
  File "pynput\_util\__init__.py", line 76, in backend
ImportError
[8100] Failed to execute script Beispiel
Was ist da das Problem beziehungsweise der Fehler?
Ich hatte nach sowas schon gesucht, aber nicht gefunden was mir weitergeholfen hat.
(ich bin auch noch nicht soo lang im Geschäft also nicht böse nehmen wenn ein Anfängerfehler drin ist...)
Vielen Dank schonmal im Voraus
rennmaus
User

Ich kann nicht garantieren, dass ich dir helfen kann, aber wenn doch, wäre der Code der python Datei die du in eine exe umgewandelt hast, ganz nützlich :)
cDCI
User

rennmaus hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 16:44 Ich kann nicht garantieren, dass ich dir helfen kann, aber wenn doch, wäre der Code der python Datei die du in eine exe umgewandelt hast, ganz nützlich :)
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, danke. Es lag daran dass py-to-exe mit der neusten Version von pynput nicht kompatibel war, ich hatte dann eine vorherige installiert.
Antworten