@admin Forumszeit

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Hase
User
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 15:17
Wohnort: Bremer Speckgürtel

Hallo, die Zeitangaben im Forum werden mir als UTC+2 angezeigt. Liegt das an meinen Einstellungen oder soll das so sein? War das schon immer so?
Hase
User
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 15:17
Wohnort: Bremer Speckgürtel

Was geht hier vor? Wenn ich angemeldet bin ist es UTC+2, wenn ich abgemeldet bin ist es okay.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3882
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Bei mir stimmt die Zeit, kein Offset zu MEZ.

Gruß, noisefloor
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ist bei mir genauso. Deine Posts sind zB von 20:34 angezeigt, was offensichtlich Unfug ist. Und das ist auch schon ewig so. KA warum, mir persoenlich ist's wurscht.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

ucp.php?i=173 -> Meine Zeitzone
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

@DasIch: hah, danke! Warum auch immer der mich bei UTC - 1 verortet hat. Vielleicht weil ich mal auf den Kap Verden im Urlaub war, oder sowas...
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3882
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

@deets: ich sehe bei den Posts von Hase die richtige Zeit - 19.17 und 19.33. Was denke ich stimmt.

Na ja, wenn der Server gleich abraucht wissen wir zumindest, wer es verursacht hat ;-)

Gruß, noisefloor
Hase
User
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 15:17
Wohnort: Bremer Speckgürtel

Jetzt stimmt es. Bei mir im Profil war die Zeitzone auf UTC+2 gestellt. Kann mich nicht erinnern, da jemals was verstellt zu haben.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13268
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Die Frage ist vielleicht auch ob das automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit wechselt.
Please call it what it is: copyright infringement, not piracy. Piracy takes place in international waters, and involves one or more of theft, murder, rape and kidnapping. Making an unauthorized copy of a piece of software is not piracy, it is an infringement of a government-granted monopoly.
Antworten