Standalone GUI exe erzeugen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
naheliegend
User

Hi,

ich habe ein simples python script, was ich anderen nicht-python-affinen Menschen zur Verfügung stellen möchte.

Soll:

- Der Mensch soll eine Exe ausführen können, ohne, dass Python oder sonstige Module, Bibliotheken, etc installiert werden müssen.
- Es soll eine grafische Oberfläche entstehen, mit der der Mensch interagiert.

Würde jetzt mit Tkinter normal eine GUI bauen und müsste dann das Ganze noch als .exe exportieren. Gibt es da ein best practise vorgehen?

LG, Danke
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
Bl3nder
User

SO viele möglichkeiten gibt es da leider nicht mehr pyinstaller oder auto py to exe können dein Projekt in eine exe umwandeln :

Ich habe das selber erst zweimal gemacht :

Du programmierst alles ganz normal und wandelst mit dem o.g Programmen deine Dateien ( die Bibliotheken die du beim Programmieren verwendest sind dann in der exe ebenfalls enthalten deswegen ist diese ein bisschen größer und meist ein bisschen Träger
Eine Vision ohne Aktion bleibe eine Illusion
naheliegend
User

Werden denn beide noch maintained?

Lese gerade den Hilferuf auf der Pyinstaller-Seite.
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
DeaD_EyE
User
PyInstaller auf jeden Fall.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten