Hi,
ich habe ein simples python script, was ich anderen nicht-python-affinen Menschen zur Verfügung stellen möchte.
Soll:
- Der Mensch soll eine Exe ausführen können, ohne, dass Python oder sonstige Module, Bibliotheken, etc installiert werden müssen.
- Es soll eine grafische Oberfläche entstehen, mit der der Mensch interagiert.
Würde jetzt mit Tkinter normal eine GUI bauen und müsste dann das Ganze noch als .exe exportieren. Gibt es da ein best practise vorgehen?
LG, Danke
Standalone GUI exe erzeugen
-
- User
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
SO viele möglichkeiten gibt es da leider nicht mehr pyinstaller oder auto py to exe können dein Projekt in eine exe umwandeln :
Ich habe das selber erst zweimal gemacht :
Du programmierst alles ganz normal und wandelst mit dem o.g Programmen deine Dateien ( die Bibliotheken die du beim Programmieren verwendest sind dann in der exe ebenfalls enthalten deswegen ist diese ein bisschen größer und meist ein bisschen Träger
Ich habe das selber erst zweimal gemacht :
Du programmierst alles ganz normal und wandelst mit dem o.g Programmen deine Dateien ( die Bibliotheken die du beim Programmieren verwendest sind dann in der exe ebenfalls enthalten deswegen ist diese ein bisschen größer und meist ein bisschen Träger
Eine Vision ohne Aktion bleibe eine Illusion
-
- User
Werden denn beide noch maintained?
Lese gerade den Hilferuf auf der Pyinstaller-Seite.
Lese gerade den Hilferuf auf der Pyinstaller-Seite.
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"