ich versuche mir gerade selbst und durch diverse Bücher, Kurse und dergleichen die Sprache beizubringen.
Ich stehe vor folgendem Problem und suche wohl die bestmöglichste Lösung.
Ich lese eine CSV-Datei ein, durchsuche jede Zeile nach einem bestimmten Wert und füge diese entweder der Liste A oder B zu (je nach Wert)
Dieser Wert ist entweder S oder I und soll z.B. nach einer Inventur die Soll-, bzw. Istbestände anzeigen.
Diese CSV hat also jeweils zwei Zeilen mit dem gleichen Suchfaktor (so nenne ich das jetzt mal), allerdings mit verschiedenen Werten in den folgenden Spalten.
Als Beispiel:
Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D
159999 S Datum 150 Stück
174004 S Datum 22 Stück
169500 S Datum 222 Stück
159999 I Datum 144 Stück
und soweiter.
Bisher habe ich die Werte dann einer Soll-, und Ist-Liste zugeordnet (macht das Sinn?)
Ich möchte eigentlich, dass das als eine Art Dictionary angelegt wird.
Mir wäre es aber auch ausreichend, dass ich dies einfach nur hintereinander stehen habe.
Ziel ist, dass ich zum Beispiel oben die 159999 die Werte im S und I zuordne und wenn noch kein I vorhanden ist einfach eine 0 oder ähnliches.
Ist dies möglich oder gibt es andere Ansätze?
Im Grunde möchte ich den "Grundstein" legen, damit ich hieraus ein Objekt erstelle.
Ich danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe und hoffe, dass ich den richtigen Anstoß bekomme.

LG