Hallo,
ich arbeite auf meinem Windows Rechner über die KDE Neon Virtual Machine (für die Uni für einen Python Kurs)
Seit ich PyQt5 tolls und Qt Designer installiert habe, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"kactivitymanagerd - The KDE Crash Handler
We are sorry, kactivitymanagerd closed unexpectedly.
You cannot report this error, because kactivitymanagerd does not provide a bug reporting address.
Details: Executable: kactivitymanagerd PID: 1217 Signal ( 1196 Signal & 1102 Signal & 973 Signal)"
Dieses Fehlermeldung kommt nach Starten der CM 4 Mal mit unterschiedlichen SignalCodes am Schluss. Wenn ich sie schließe, habe ich nur einen Blackscreen und kann auf meine ganzen Dateien nicht zugreifen...
Hat hier jemand Tipps, was ich hier machen kann? Danke!
Virtual Machine KDE Neon Fehlermeldung nach Start: kactivitymanagerd - The KDE Crash Handler
- noisefloor
- User
die Frage solltest du wohl besser in einem KDE Support Forum stellen, weil die eigentlich so Null Python Bezug hat. Weil soweit ich das verstehe, crasht der KDE Activity Manager aus irgendwelchen Gründen.
Musst du die KDE Neon nutzen? Sonst probier' doch mal z.B. eine Ubuntu LTS-Version in Virtual Box.
Gruß, noisefloor
die Frage solltest du wohl besser in einem KDE Support Forum stellen, weil die eigentlich so Null Python Bezug hat. Weil soweit ich das verstehe, crasht der KDE Activity Manager aus irgendwelchen Gründen.
Musst du die KDE Neon nutzen? Sonst probier' doch mal z.B. eine Ubuntu LTS-Version in Virtual Box.
Gruß, noisefloor