Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Den habe ich bis jetzt mit fertigen Python Scripten und aus dem Internet gesteuert. Allerdings mit Python2
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, es mal mit dem Modul "pySerial" zu versuchen.
Würde das gehen wenn ich pySerial installiere und mit meinen eigenen Script auf das Modul pySerial zugreife?
@egon11: Warum dachtest Du das? Wird das Relais denn über eine serielle Schnittstelle angesprochen? DasDu `libusb` und `hidapi` installieren musst, spricht ja irgendwie schon dagegen. Wie kommst Du da also drauf?
Und die Fehlermeldung kann ich nicht nachvollziehen. Nach der Installation von `hidapi`:
@egon11: Andere Varianten als was? Direkt USB mit einer Anbindung an `libusb`, aber es gibt ja diverse USB-Protokolle für die das Betriebssystem allgemeine Treiber hat. Beispielsweise wenn sich das USB-Gerät als Eingabegerät wie Tastatur oder Maus, als Massenspeicher, oder als serielle Schnittstelle ansprechen lässt.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari