Daten wieder laden und anzeigen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
skunkk90
User
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 20:38
Wohnort: F:\Homeverzeichnis.zip
Kontaktdaten:

Sonntag 4. Juni 2006, 07:58

wenn ich jetzt bei mir in zeile 7 das "w" durch ein"wb" ersetze dann überschreibt er aber wieder... ich glaube ich sollte dazu sagen, dass ich es in einem Scrolledtext öffnen will und anzeigen alssen will...
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Sonntag 4. Juni 2006, 11:52

setze dich mal mit "open" auseinander!
dan wirst du sehen, dass "wb" "überschreibe im binary-modus" heißt!!!
das muss "a+" sein! ("lese und schreibe dazu")
aber da solltest du dir das nochmal durchlesen, einfach googlen
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Sonntag 4. Juni 2006, 13:50

gerold hat geschrieben:Und genau deshalb ist "a" für Pickle nicht verwendbar. Bitte probier deine Tipps doch ab und zu mal selber aus.

Ideal für Pickle ist "wb", damit es keine böse Überraschung durch Zeilenumbrüche innerhalb der gepickelten Datei gibt.

Also "wb" zum Schreiben und "rb" zum Lesen.
Hallo Gerold,

ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht so viel mit dem Pickle Modul beschäftige, da ich, bei dem was ich mit Datein machen, ganz gut ohne Pickle auskomme. :wink:

Daher war mein Tipp nicht auf das Pickle Modul bezogen, sondern auf arbeiten mit Datein ohne das Pickle Modul.

Gruß Thomas! :wink:
mfg

Thomas :-)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Sonntag 4. Juni 2006, 14:42

Hi!

Hier habe ich ein paar Möglichkeiten zum Speichern von Daten zusammengefasst:

http://www.python-forum.de/post-37898.html#37898

Vielleicht interessiert es jemanden aus diesem Thread.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Sonntag 4. Juni 2006, 15:08

Danke, werd es mir mal anschauen, auch wenn ich denk ich mal schon 90% davon weiß! :lol:
mfg

Thomas :-)
Antworten