Kann ich meinen Code effizienter/kürzer schreiben?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MaximalMax
User

Code: Alles auswählen

import json

with open('data.json') as file:
    data = json.load(file)

print(json.dumps(data, indent=4))
sparrow
User

Hat dir etwas an den Antworten hier nicht gefallen?
snafu
User

Geht es hier um die Einrückung bei der Ausgabe? Dann könnte das pprint-Modul hilfreich sein.
__blackjack__
User
Bevor man über effizienter/kürzer nachdenkt ist korrekt erst einmal die Priorität. Also entweder die Kodierung UTF-8 explizit angeben, oder die Datei im Binärmodus öffnen und die Kodierung dem `json`-Modul überlassen.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
DeaD_EyE
User
__blackjack__ hat geschrieben: Montag 9. November 2020, 23:22 UTF-8 explizit angeben
Das hat mir auch schon einmal Probleme bereitet.
Wenn man die Encodierung nicht angibt, wird die Standard-Encodierung für den Text-Modus verwendet.
Nicht die Standard-Encodierung von sys.getdefaultencoding(), sondern von locale.getpreferredencoding().
Die weichen unter Windows ab.

sys.getdefaultencoding() -> "utf-8"
locale.getpreferredencoding() -> "cp1252"

Wenn man unter Windows 10 mit Python ein Dokument öffnet und das Encoding weglässt, wird cp1252 verwendet oder vielleicht was anderes.
Unter Linux fällt das Problem nicht auf, die modernen Distributionen nutzen überall utf8 als Encoding.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten