Ich habe versucht auf Jupyter eine CSV Datei zu importieren. Diese wurde erkannt und auch importiert. Leider bringt mir das System allerdings die beiden Spalten in einer einzigen Spalte. Wie kann ich die beiden Spalten trennen?
Danke für die Hilfe
Import von csv Dateien
Ich importiere die Datei mit pd.read.csv('pfad')
In der CSV Datei habe ich leider zwei Spalten eine mit dem Datum und eine mit dem letzten Preis. Ich kann dies aber leider nicht anders aus dem System generieren... Hoffe das hilft.
In der CSV Datei habe ich leider zwei Spalten eine mit dem Datum und eine mit dem letzten Preis. Ich kann dies aber leider nicht anders aus dem System generieren... Hoffe das hilft.
- __blackjack__
- User
@Bebbi: Vermutung ist immer noch das falsche Trennzeichen. Hättest Du mal verraten welches das ist, dann wüssten wir jetzt ob es daran liegt oder nicht. Schau doch einfach mal die Dokumentation von der `read_csv()`-Funktion an. Da kann man ja ein bisschen mehr angeben als nur den Pfad zur Datei. Bei der Spalte mit dem Datum willst Du ja wahrscheinlich auch noch angeben, dass das als Datum geladen wird und nicht einfach als Text.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari