Hey,
Ich bin absolut blutiger anfänger.
Mein Ziel ist die url-Adresse der aktuell aktiven Seite (Opera-Browser) auszulesen.
Ich hab jetzt ca. 3h versucht im Internet eine Lösung zu finden, da ich aber vermutlich nach den falschen schlagwörtern suche, finde ich nur wie man urls öffnet.
Vielen Dank für die Hilfe
url erkennen in Opera
-
- User
Mein Ziel war eine art kleines passord-manager system, wofür ich überlegt hatte die internetseiten (und somit das benötigte password9 automatisch ermitteln zu lassen....
Das wird denke ich so nicht gehen. Du kannst ggf eine Erweiterung für Opera bauen, und der entsprechend weitreichende Rechte geben. Oder versuchen Informationen zu finden, wie existierende Produkte sich integrieren.
So oder so kein Triviales Anfänger-Thema.
So oder so kein Triviales Anfänger-Thema.
-
- User
Trotzdem vielen Dank für die HIlfe 

-
- User
Falls das doch mal jemand lesen sollte und ein ähnliches Problem hat: Ich hab das ganze jetzt über Bilderkennung gelöst
Wenn der Browser im Vordergrund und Focus ist kann man auch die Tastenkombination STRG+L benutzen um die URL auszuwählen, dann mit STRG+C kopieren (z.B. mit pynput) und dann die Zwischenablage auslesen (z.B. mit tkinter), dieser Weg ist aber sehr fehleranfällig.