url erkennen in Opera

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
no_money_vulture
User

Hey,

Ich bin absolut blutiger anfänger.
Mein Ziel ist die url-Adresse der aktuell aktiven Seite (Opera-Browser) auszulesen.
Ich hab jetzt ca. 3h versucht im Internet eine Lösung zu finden, da ich aber vermutlich nach den falschen schlagwörtern suche, finde ich nur wie man urls öffnet.

Vielen Dank für die Hilfe
__deets__
User

Das ist nicht so ohne weiters möglich. Man kann nicht einfach beliebigen Programmzustand auslesen.

Was für ein Problem willst du denn lösen?
no_money_vulture
User

Mein Ziel war eine art kleines passord-manager system, wofür ich überlegt hatte die internetseiten (und somit das benötigte password9 automatisch ermitteln zu lassen....
__deets__
User

Das wird denke ich so nicht gehen. Du kannst ggf eine Erweiterung für Opera bauen, und der entsprechend weitreichende Rechte geben. Oder versuchen Informationen zu finden, wie existierende Produkte sich integrieren.

So oder so kein Triviales Anfänger-Thema.
no_money_vulture
User

Trotzdem vielen Dank für die HIlfe :)
no_money_vulture
User

Falls das doch mal jemand lesen sollte und ein ähnliches Problem hat: Ich hab das ganze jetzt über Bilderkennung gelöst
Jankie
User

Wenn der Browser im Vordergrund und Focus ist kann man auch die Tastenkombination STRG+L benutzen um die URL auszuwählen, dann mit STRG+C kopieren (z.B. mit pynput) und dann die Zwischenablage auslesen (z.B. mit tkinter), dieser Weg ist aber sehr fehleranfällig.
sparrow
User

Also die Browser, die ich verwende, haben einen Passwort-Manager integriert.
Antworten